Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Mir fällt es ebenfalls schwer, einen für den TE passenden Grundriss zu finden, da man die wei
Hi danke für die Kommentare Prinzessinnen kommen und gehen
Das ist das Los der Prinzen......
Bungalow geht leider nicht
Bungalows kommen und gehen auch.

Ich kann mir planerisch alles Möglich vorstellen aber in dieser Situation, noch alleinstehend, ein Familienhaus für noch unbekannte Menschen sowie deren noch unbekanntere Präferenzen, Wünsche und Bedürfnisse zu planen gelingt mir nicht so richtig.
Das würde für mich bedeuten, dass ich garf nicht für meine jetzigen bedürfnisse planen kann, also frei und speziell, sondern deutlich zweckmäßiger, als ich es doch eigentlich müsste in meinem Leben.
Hm......ich würde mir etwas Schickes kaufen/bauen, das zu meinem eigenen Leben passt; die Erfahrung zeigt, dass sich so etwas künftig oftmals nicht einfach so mischen lässt mit einem anderen Menschen und dessen eigenem Leben.
 
E

exto1791

- Finde das Schlafzimmer im Vergleich zu den anderen Räumen viel zu groß, ist natürlich immer die Frage wie die Prioritäten sind Ich persönlich würde auf die Ankleide verzichten, 3-4qm² runter gehen und das Bad hierfür etwas größer machen, oder ggf. das Kinderzimmer, sonst finde ich es im OG eigentlich ganz gut. Muss natürlich auch alles mit dem Grundriss machbar sein, eventuell dann nochmal ändern? Wirkt ansonsten etwas schlauchförmig

- Würde tatsächlich bei solch einer kleinen Wohnfläche die Küche offenhalten, so dass nicht alles so gedrückt wirkt. Find das mit der "Ecke" im Wohnzimmer ganz gut, denke, dass dadurch der Raum etwas größer wirkt.

Ansonsten finde ich den Grundriss recht gut, aus 130m² definitv das beste heraus geholt. Aber du musst natürlich schon wissen, dass das alles sehr "gepresst" aussieht.. Das lässt sich mit 130m² aber auch gar nicht anders realisieren.
 
G

grandmasterO

Bungalow nur wenn ich ihn sietwärts palziere
Bungalow geht nicht lt. Bebauungsplan?
einen Bungalow müsste ich seitwärts platzieren also die lange Seite in die Tiefe, gefiel mir leider aber nicht.

Natürlich könnte ich jetzt aus 133 qm auch 160qm machen und auf 2000€ glatt gehen aber wie gesagt ist das für mich keine Option, möchte in meinem Haus kein Laminat, manuelle Plastikrollladen oder eine Belüftig, die zieht und laut ist. Auch Eigenleistung ist keine Option.
 
A

Alessandro

zeig mal das Grundstück dazu
nur mal so zum Nachdenken:
Eine Penthousewohnung mit 130qm ist vom Lebensgefühl und von der Aufteilung her was ganz anderes als eine 130qm Stadtvilla
 
G

grandmasterO

l
zeig mal das Grundstück dazu
nur mal so zum Nachdenken:
Eine Penthousewohnung mit 130qm ist vom Lebensgefühl und von der Aufteilung her was ganz anderes als eine 130qm Stadtvilla
Parzelle 16 in der Breite 20m aber bebauen darf ich nur 10m. Die Grünfläche links ist Privatbesitz, da muss schon 5m eingehalten werden, Carport an die Gränze ist aber kein Problem.
standard-grundriss-stadtvilla-133qm-meinungen-423889-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben