Statistik des Forums

Themen
29.348
Beiträge
332.546
Mitglieder
45.078
Neuestes Mitglied
Peter2710

Schuhe Garderobenplatz Schlafzimmer Arbeitszimmer Wohnung

4,20 Stern(e) 5 Votes
An den Platz bekommst du höchsten eure 4 Jacken und 4 Paar Schuhe. Erzeugst damit das Gefühl in einer kleinen Mietwohnung zu sein.

Drucke den Plan aus und zeichne wirklich im Maßstab eure vorhandene oder gewünschte Möblierung ein.

Danach schiebe Wände.
 
Mir ist als erstes aufgefallen, dass der Eßtisch mit der Kopfseite zur Bank steht. Das kostet m.E. nur Platz und sieht unlogisch aus.

Der Technikraum ist wirklich arg klein. Braucht ihr wirklich die Dusche im Erdgeschoss? Da würde noch etwas Technik hinpassen.

Das Verhältnis von Kinderzimmer- zu Schlafzimmergröße finde ich prima. Die Kinder leben in ihren Zimmern. Im Schlafzimmer schlafen nur die Eltern. Mehr Platz im Schlafzimmer braucht man eigentlich nicht und wenn man es gerne etwas kuschelig hat ist das genau richtig. Etwas Disziplin mit der Menge der Kleidung und fertig.

Die Galerie im Obergeschoss taugt - wenn sie geschlossen wird - zur Abstellkammer und "Oben-Garderobe". Der Garderobenplatz unten zwingt nämlich zur Disziplin: Jeder nur eine Jacke und ein Paar Schuhe...

Arbeitszimmer ist wichtig, wenn es regelmäßig zur Wertschöpfung genutzt wird. Einen Teil des Schrankes im Arbeitszimmer würde ich für nicht benötigte Saisonklamotten reservieren.

Zu wenig Platz für Kinderwagen - das ist angesichts des Alters der Kinder eine schnell überbrückbare Zeit, dafür würde ich nicht mehr planen.

Man muss nicht alles "groß" machen und wenn ein Bereich "eng wie in einer Wohnung" ist (wie es u.A. beschrieben wurde), ist das nicht notwendigerweise ein Manko.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
@hampshire
Ich schrieb nicht größer machen. Nur bei etwas mehr als 1 m breite Jacken und Schuhe hinstellen ist eng. Das hatte ich in meiner ersten Wohnung. Alleine auf 45 qm geht das zur Not bei 4 Köpfen geplant nicht.
Durch den Engpass müssen alle auch die Einkäufe

@manu1984
Schaut mal nach Schranklösungen für unter die Treppe. Da gibt es gute Ideen und Stauraum. Da kann Handtasche, Schlüsselbund, 2. Jacke und Gummistiefel untergebracht werden. Ist ungünstig, wenn der der Arbeitet gestört wird, nur weil die Regenjacke gebraucht wird
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Garderobe hätte ich zwischen Haustechnik und Allraum gehängt. Zwar nicht viel mehr Platz, jedoch nicht ganz so eng.
 
@haydee : Wir haben zu wenig Garderobenplatz für unsere Familiendisziplin (Teenager-Jungs...) in unserem Reihenhaus. Das ist in der Tat lästig. Andere in der Siedlung kommen mit demselben Platzangebot hervorragend klar und alles ist schick. Wenig Platz kann durch diszipliniertes Verhalten kompensiert werden. Neigungssache. Kleine Wohnungen sind ja nicht schlimm.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nur an der Stelle fliegt jeder über die Schuhe

Schau bei denen nicht in das Arbeits, Gästezimmer da stapelt sich alles. Ist hier keine Option da das Zimmer genutzt wird
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben