Sommerlicher Wärmeschutz bei Neubau *zwingend* erforderlich?

4,00 Stern(e) 30 Votes
H

hampshire

Ich war letztens mittags am Haus. Südlage. Direkte Sonneneinstrahlung nur auf den unteren 60 cm der bodentiefen Scheiben. Der Dachüberstand funktioniert wie eine Baseballmütze. Vielen Dank an den Architekten.
 
H

haydee

Und wie hell wird es im Winter?

Bei Sonne ist ein Dachüberstand super. Wenn das Haus allerdings zwei Vollgeschosse hat funktioniert es nicht mehr. Da bräuchte es locker 2 Meter ehr mehr
 
H

haydee

Bin da skeptisch. Allerdings haben in Amerika die Farmhäuser oft die riesigen umlaufenden überdachten Terrassen. Hat schon seinen Sinn

Ich versuche es mit einem Laubbaum vor dem Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2020Dachüberstand nach Genehmigung änderbar? Beiträge: 17
19.04.2020Dachüberstand bei Massivdach? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben