Sollen wir eine Überteuerte Immobilie kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
M

Myrna_Loy

Wenn es wenigstens eine Gegenleistung für die vielen Tausend Euro gäbe. Bei einer Grundstücksbesichtigung hat der Makler uns die Adresse gegeben und falls fragen sind, sollten wir uns melden. Und dafür wollte er ca. 7.000 € haben.
War bei uns auch so. Den Schlüssel zum Haus hatten wir sogar selber mitgebracht. Nur noch der Notartermin ist ärgerlicher, wenn es um "Geld für Nix" geht.
 
Schimi1791

Schimi1791

Wenn die Gebühren wenigstens von der Partei bezahlt werden würden die zu Faul ist ihr Eigentum selbst zu vermarkten wäre mir das ja noch egal. Aber so wird der dreiste Unsinn der Käuferpartei aufs Auge gedrückt, weil die Nachfrage eben da ist und die es wohl oder übel zahlen.
Wohl dem, der die Gesetzeslage kennt und unfähigen Maklern ggfs. ein Schnippchen schlagen kann ...
 
Z

Zaba12

Ein gebackener Kuchen verkaufsbereit an der Bäckertheke hat auch einen höheren Preis als die Summe von Kosten für Zutaten, Maschinenabschreibung, Arbeitslohn etc
Ich sehe da nur eine mögliche Gewinnerzielungsabsicht als zusätzliche „Kostenposition“, die wenn eine Immobilie am 31.12. fertiggestellt wird und am 01.01. verkauft wird rein virtuell als Kostenposition gegeben ist. Da steht kein Wert hinter. Oder anders gesagt, das ist reine Spekulation
 
A

Acof1978

Unglaublich, wie läppische 90% schwarze Schafe das Image eines ganzen Berufsstandes ruinieren. Wie gut, daß ich Unternehmensberater bin ;-)
Über Unternehmensberater können wir gerne in anderen Thread reden :-) Das beste Know-How haben immer noch die eigenen Mitarbeiter, nur das die selten bis nie gefragt werden :-(

Und in der heutigen Immobilienlage, welchen ungeheuren Aufwand hat der Makler? Die Immobilien/Grundstücke verkaufen sich von selbst. Das ein älterer Mensch einen Makler beauftragt ist ok, aber dann kann man auch die Bank damit beauftragen. Makler sind in meinen Augen total überflüssig.
 
11ant

11ant

Das beste Know-How haben immer noch die eigenen Mitarbeiter, nur das die selten bis nie gefragt werden :-(
Genau. Das schreibt man auf Flipcharts, malt Wölkchen darum und läßt sich von den Chefs dafür auch noch Geld geben. Und dann geht man auf den Golfplatz und grübelt schwer über die Frage "718 oder 911 ?" :-)
Makler sind in meinen Augen total überflüssig.
Nach zwanzig Jahren Euro bestimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben