Sodaarmatur - kohlensäurehaltiges Wasser aus dem Wasserhahn

4,60 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Also wenn dann, gleich wie in der Kneipe. Dann sollte da Cola Wasser und ein netter Cocktail rauskommen, je nachdem welchen Knopf man drückt
 
M

Madira

Wir haben auf einer Messe das Grohe System entdeckt, u.a auch eins welches kochend heißes Wasser spendet. Damit konnte man auch auswählen wie viel Kohlensäure man möchte.

Praktisch sind diese Armaturen sicherlich allerdings finde ich die kosten dafür sportlich. Dann doch lieber Kisten schleppen.
 
G

garfunkel

Naja was heißt praktisch? So wirklich praktisch finde ich die Dinger gar nicht wenn ich ehrlich bin.
Normalerweise will man ja nicht wegen jedem Glas vom Sofa oder Esstisch aufstehen. Deshalb nimmt man sich ne Falsche mit. Ob ich die nun mit Wasser fülle und schnell am Soda dings mit Kohlensäure befülle oder schon fertig aus dem Hahn kommt ist doch egal.
Geschmack kann man auch leichter in der Flasche machen, gibt doch genug Geschmacksmischungen in allen Variationen.
Dazu muss man dann nur die Flasche reinigen und nicht gleich ein ganzes System

Finde also solche die Systeme gehören in Firmen, SChulen oder dergleichen. Einfach dort hin wo viel "Laufkundschaft" ist und kaum einer eine Flasche mit nimmt. Im privaten Haushalt einfach unpraktisch bzw. unnötig
 
T21150

T21150

Wir haben in der Firma in den Küchen beides:
1. Armatur mit Kohlensäure/Sprudler, einstellbar
2. Getrennt davon die 100 Grad Armatur für Teewasser

Gespeist werden diese Armaturen von einem zentralen Wassersystem mit Leitungswasser, welches aber gefiltert wird, bevor es in den Trinkwasser-Kreislauf gelangt.

Die Sachen sind sehr schön und praktisch - meiner Ansicht nach aber Anwendungsfällen vorbehalten, die häufiger Nutzung (eben in einer Firma etc.) unterliegen. Sonst hat die Anschaffung weniger Nutzwert, da der Investment sehr hoch ist. Diese Sachen wurden erfunden, damit nicht 20, 50, 100 Leute mit ihren Wasserkochern und Kaffeemaschinen am Arbeitsplatz ankommen und die Küche aussieht, wie der VW-Auslieferungsparkplatz in Emden nur mit Wasserkochern und Soda-Stream-Sprudlern.

Die 100 Grad Armaturen neigen jetzt nach 3 Jahren häufig zum Ausfall und müssen repariert werden. Sie gehen reihenweise kaputt.

Die Sprudler verwenden - wie Sodastream - auch eine Kohlensäure Flasche. Pari.

Also - obwohl mich die Armaturen doch faszinieren, trotz des enormen Preises:
Zu 1: Haben auch wir bewusst statt so einer Armatur einen Sodastream gekauft (den mit den Glasflaschen). Täglich im Einsatz, hat sich sehr bewährt, zumal wir enorm gutes und schmackhaftes Leitungswasser haben. Ja, die Zeit die man braucht um eine Flasche Wasser zu machen ist etwas länger, als mit der Armatur, aber es handelt sich hier auch nur um wenige Sekunden.

Zu 2: Wenn ich mir im Wasserkocher die Menge Wasser für eine Tasse Tee koche, geht das so schnell und Energie-effizient, da kommt die Armatur nicht mit.

Ich bin der Ansicht, dass im normalen Haushaltsbereich ein Sodastream und ein guter Wasserkocher völlig ausreichend sind. Bei zusammen genommen Anschaffungskosten von 130,- Euro auch überschaubar.

LG
Thorsten
 
D

daniels87

Kommt auf den Anspruch an. Mir persönlich pustet der Sodastrem zu wenig Kohlensäure ins Wasser. Ich finde das schmeckt immer wie der letzte Schluck aus einer gekauften Flasche.

Daher würde mich interessieren, ob das größere Geräte besser können.
 
T21150

T21150

Mir persönlich pustet der Sodastrem zu wenig Kohlensäure ins Wasser. Ich finde das schmeckt immer wie der letzte Schluck aus einer gekauften Flasche.

Daher würde mich interessieren, ob das größere Geräte besser können.
Hi,

ich bin da verwundert. Gut - ich selbst trinke Wasser mit recht wenig Kohlensäure. Aber meine Frau mit sehr viel Kohlensäure. Der Sodastream funktioniert bei uns einwandfrei. Bei dem Wasser, welches sich meine Frau macht, würde ich mit Blubber Blasen im Bauch wegfliegen, so heftig ist das.

Die Stellung "Max" bei uns an der G***e Armatur in der Firma entspricht dem, wenn man ordentlich in den Soda-Stream pustet. Low ist ein Stoß am Sodastream. An dem Soda-Stream-Gerät gibts eigentlich nichts zu meckern - es sei denn, es wäre defekt oder Kartusche ist / wird leer. Aber leer werdende Kartuschen haben wir in der Firma auch.....

HG
Thorsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben