Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Gäste online
576
Besucher gesamt
593

Statistik des Forums

Themen
29.627
Beiträge
382.276
Mitglieder
47.253

"Sicherung gegen Abrollen" auf Schlafboden für die Bauabnahme herstellen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wie erwartet brauchen wir auf den Schlafemporen für unsere Jungs eine "Sicherung gegen Abrollen" um die Bauabnahme vom Bauamt zu bekommen. Wer hat eine Idee, wie diese einfach und hübsch hinbekommen werden kann?
Im Anhang ist ein Foto aus den Anfangszeiten des Baus, man kann sich aber ganz gut vorstellen wie der Schlafboden aussieht. Die Stehhöhe oben ist ca. 1,80m, die Breite etwa 4,70, der Zugang erfolgt zentral mit einer wegräumbaren Leiter.
 

Anhänge

Naja auf gut deutsch gesagt, einfach ein Brett längs zum letzten Balken über die gesamte Länge Schrauben. Eins was etwa oben 20cm drüber raus steht. Und gut is, oder versteh ich es falsch?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir hatten auch eine Bauabnahme durch das Bauamt. Ist doch auch logisch, dass jemand überprüft ob so wie genehmigt auch gebaut wurde.
 
Unser Bau wurde immer wieder von einem Beamten vom Bauamt besichtigt. Er ist freundlich und sagt klar, was er zur Sicherung braucht. Ich denke, dass es erst mal eine "Brett-Lösung" gibt und wir dann weiter sehen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, die dann auch bleiben kann.
 
Oben