"Sicherung gegen Abrollen" auf Schlafboden für die Bauabnahme herstellen

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Wie erwartet brauchen wir auf den Schlafemporen für unsere Jungs eine "Sicherung gegen Abrollen" um die Bauabnahme vom Bauamt zu bekommen. Wer hat eine Idee, wie diese einfach und hübsch hinbekommen werden kann?
Im Anhang ist ein Foto aus den Anfangszeiten des Baus, man kann sich aber ganz gut vorstellen wie der Schlafboden aussieht. Die Stehhöhe oben ist ca. 1,80m, die Breite etwa 4,70, der Zugang erfolgt zentral mit einer wegräumbaren Leiter.
sicherung-gegen-abrollen-auf-schlafboden-fuer-die-bauabnahme-herstellen-340648-1.jpg
 
seat88

seat88

Naja auf gut deutsch gesagt, einfach ein Brett längs zum letzten Balken über die gesamte Länge Schrauben. Eins was etwa oben 20cm drüber raus steht. Und gut is, oder versteh ich es falsch?
 
S

shenja

Wir hatten auch eine Bauabnahme durch das Bauamt. Ist doch auch logisch, dass jemand überprüft ob so wie genehmigt auch gebaut wurde.
 
H

hampshire

Unser Bau wurde immer wieder von einem Beamten vom Bauamt besichtigt. Er ist freundlich und sagt klar, was er zur Sicherung braucht. Ich denke, dass es erst mal eine "Brett-Lösung" gibt und wir dann weiter sehen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee, die dann auch bleiben kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben