Statistik des Forums

Themen
30.003
Beiträge
345.947
Mitglieder
45.526
Neuestes Mitglied
meisterbauer96

"Sicherung gegen Abrollen" auf Schlafboden für die Bauabnahme herstellen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Stacheldraht? :p

Ich würde ein Rundholz nehmen, entweder wie eine dicke Gardinenstange oder Kiefernstämme. Es gibt auch noch die Turnseilvariante.
Gibt es bei Ikea eventuell etwas, was man missbrauchen kann.
Kupferrohr als Industriestylevariante?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Vielen Dank! Ich fing schon an mit den vielen Dingen, die zum Bauende so passieren phantasielos zu werden und bin neu inspiriert. Fahre jetzt mal rüber, messe und sehe was passiert.
 
Da kann man doch jede Art von Geländer hinmachen, die gefällt. Gibt doch so viele schicke Treppenläufe... Glas hätte ich keine Lust zu putzen ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Man kann auch ein Schutznetz (Absturzsicherung) nehmen, wird z.B. in Kindergärten verwendet.
Dieses kann man direkt auf maß bestellen und gibt es in vielen Farben (kommt drauf an wie alt die Kinder sind).
Vorteil gegenüber Glas oder Plexiglas ist das auch die Luft besser zirkulieren kann welche unter dem Dach von Vorteil ist
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben