Schimmel auf OSB Platten im Dach nach Estrich und Gipsputzarbeiten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja da hat wer nicht mit dem Ding zwischen den Ohren gedacht sondern mit etwas anderem. Normalerweise gibt es eben eine Reihenfolge wie und was man auf dem Bau macht.

Man bringt ja auch nicht die Sanitärkeramik an bevor gefliest wurde sondern hinterher.

Genauso wie man die Ebene Dach erst dicht macht und dann den Estrich einbringt. So ist das Murks vom feinsten.

Sicher irgendwann trocknet das weg und man wird auch einiges wegwischen können. Aber es ist einfach nicht die feine englische Art und das schafft eben mehr Probleme und zusätzliche Arbeit als nötig. Wenn man dann Glück hat hat man keine Folgeschäden, aber hat eher 50/50 Charakter. Kann gut gehen und kann genauso dir alles nach und nach wegschimmeln später. OSB auf dem Dachboden ist schon bei trockenen Häusern nicht immer optimal.
 
M

Myrna_Loy

Es sind ja nicht nur die Platten sondern auch die Balken befallen. Und die Menge an schwarzem Schimmel würde mich auch dazu bewegen, eine Mängelanzeige zu machen und einen Gutachter einzuschalten. Weißer Schimmel kann besonders bei dem feuchtwarmen Wetter im bau schnell mal vorkommen und lässt sich unproblematisch behandeln. Schwarzer Schimmel ist schon etwas problematischer, je nach Sorte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben