Sauerei von Firmen auf der Baustelle

4,70 Stern(e) 3 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tanja

Hallo erst Mal,

ich ärgere mich gerade tierisch über die Baufirma die unser neues Haus errichtet. Unser Bauplatz sieht aus wie eine Müllhalte, wir wurden auch schon darauf relativ böse von unseren zukünftigen Nachbarn angesprochen. Ich nun höflich mit dem Polier der Firma gesprochen, er möge doch für die Leute dazu anhalten auch Mal was weg zu räumen und vorallem ihren Müll in den Abfall bringen. Er sagte wäre kein Problem und er kümmert sich. Es passierte nichts und als ich ihn wieder ansprach, bekam ich zur Antwort wir sollen es doch selbst wegräumen wenn es uns stört, dafür werden seine Leute nicht bezahlt.

:eek: Muss ich mir das gefallen lassen, dachte auch Bauarbeiter müssten die Baustelle einigermassen ordentlich halten?

Wie würdet Ihr reagieren?
 
W

wabe

Mal mit dem Chef reden, vor allem auch darauf hinweisen, dass sich Nachbarn schon beschwert haben und dass sich dies schlecht auf den Ruf des Unternehmers auswirken wird.
Ob es hilft, mal sehen.
 
T

tanja

Hallo,

danke für deine Antwort, habe schon den Chef angerufen und der hat mich nur blöde angemacht.

Ich bin echt nicht empfindlich, aber die Baustelle sieht wie eine Schutthalte aus, habe denen jetzt eine Frist gesetzt und ihm das schriftlich mitgeteilt...hoffe dies ist der richtige Weg. Was würdest du mir raten, wenn sich wieder nichts tut?

Danke schon Mal
Jasmin
 
W

wabe

Rechtlich gibt es nur wenig Möglichkeiten, allerdings könnten sich vielleicht - nach Absprache mit Dir - die Nachbarn beschweren, auch ein Bild in der Zeitung mit Firmenschild könnte schnell für Abhilfe sorgen, allerdings besteht die Gefahr, dass der Unternehmer dann Dich als Urheber vermutet und dann stinkig wird.
Gruss
wabe
 
H

Hausbau Planer

Habt Ihr die Müllbeseitung vereinbart?

Deinen Ärger kann ich auch total verstehen – nichts ist schlimmer als eine Chaosbaustelle. Aber so grundsätzlich ist die Frage wohl kaum zu beantworten. Was habt ihr denn vertraglich mit der Baufirma vereinbart? Steht die Müllbeseitigung im Vertrag, würde ich die Firma schriftlich auf dieses Problem hinweisen und einen Termin zur Müllbeseitigung setzen. Das sollte dann helfen. Habt ihr vertraglich nichts geregelt, müsst ihr euch selbst darum kümmern.
 
B

Bauherrin

Wir hatten beim Hausbau 3 große Container auf dem Grundstück stehen und es wurde sehr auf Sauberkeit und Aufräumen geachtet. Wenn ich deinen Post so lese, hatten wir da wirklich ein sehr vorbildliches Bauunternehmen engagiert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben