Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es wurde ja schon genannt: anscheinend steht das Haus in einem Wohngebiet, welches a)Satteldach einfordert und b) ggf auch rote Verklinkerung.
Drum prüfe den Bebauungsplan sorgfältig!
 
Hangman

Hangman

Also wenn ihr emotional so an dem Haus hängt (was ich verstehen kann), würde ich mich von dem Mordkomplott aus Post #1 schleunigst verabschieden. Spräche etwas dagegen, den Anbau optisch wirklich getrennt vorzunehmen? Das folgende Beispiel finde ich zwar etwas grobschlächtig, aber das bekommt man sicher auch in schön hin.
satteldach-abtragen-und-walmdach-flachdach-oder-pultdach-errichten-550595-1.JPG

Evtl auch in Kombination mit der @11ant ösen Dachgaube, oder aber die Gaube auch als vorspringenden Kubus gestaltet:
satteldach-abtragen-und-walmdach-flachdach-oder-pultdach-errichten-550595-2.JPG


Die wichtigste Frage allerdings: was dürft ihr überhaupt, und ist auf dem Grundstück überhaupt noch Platz (sieht auf dem zweiten Bild ziemlich eng aus)?
 
11ant

11ant

M

Myrna_Loy

Klinker streichen… in den Fugen wird die Farbe nicht lange halten. Ich schätze, eine neue Dacheindeckung, neue Fenster und eine gründliche Fassadenreinigung können optisch mehr rausholen, als ein Anstrich oder Putz.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hey, erfordert kein neues Dach. War eine Überlegung, um ein stimmigeres Bild zu bekommen. Anbau soll zweigeschossig werden. Ich habe noch keine Vorstellung, wie man das harmonisch hinbekommt. Eventuell könnte man Gaube und Anbau optisch ähnlich machen, dann würde es schonmal besser aussehen!

Für die Fassade überlegen wir echt zu verputzen. Klinker überstreichen KÖNNTE auch völlig Banane aussehen oder?
gehe mal davon aus das das sicher "Banane" aussehen wird. In den USA ist es ja üblich Fassaden mal schnell zu "sprühen", bei Klinker fände ich das :eek:

Wenn ihr partout eine moderne Optik haben wollt und die Außenwände des Hauses energetisch o.K. sind, überdenkt doch mal die Option einer Vorhangfassade.
Material Trespa, Holt, Glas, Aluminium, Verbundwerkstoffe etc. Gibt es in allen Farben und Formen. Auch eine Kombination aus Putz (Anbau) und Vorhangfassade sieht oft gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben