Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizou89

Der Anbau soll rechts neben das Haus. Größe 4 x 8,5m. Im Grundriss quasi der rechte Teil wo Esszimmer und Küche sind.

Hellgrau sind die aktuellen Wände, die raus müssten.

Hellrot sind Wände, die neu gezogen werden müssten.
satteldach-abtragen-und-walmdach-flachdach-oder-pultdach-errichten-550555-1.png
 
11ant

11ant

Kannst du da mit Fotos und Zeichnungen für ein besseres Verständnis sorgen?
Folge den Zitaten in Beitrag #2 und Du kommst in die anderen Threads zum Objekt.
Eventuell könnte man Gaube und Anbau optisch ähnlich machen, dann würde es schonmal besser aussehen!
Ja, das wäre am elegantesten. Eine Gaube ab dem "Töchter"-Zimmer, dann das Dachprofil einschließlich der Gaube 1:1 in den Anbau durchziehen und auch dort wieder ein deutliches Stück vor dem Ortgang die Gaube enden lassen.
Für die Fassade überlegen wir echt zu verputzen.
Ich wiederhole: FREVEL !!!
Klinker überstreichen KÖNNTE auch völlig Banane aussehen oder?
Übermalt nur einzelne Klinker (quasi als "Pixel") passend zu den (beispielsweise grauen) Klinkern des Anbaues.
Dass das besonders teuer wird ist uns ebenfalls klar!
Ihr müßt es nicht teuer machen, sondern könnt auch meinem Rat folgen.

Und gewöhnt Euch - auch zum Vorteil Eurer eigenen Vorstellungskraft - endlich mal ab, in den Umbauplänen die alte Außen- (und künftige Innen)wand so dünn zu zeichnen !
 
Z

zizou89

Folge den Zitaten in Beitrag #2 und Du kommst in die anderen Threads zum Objekt.

Ja, das wäre am elegantesten. Eine Gaube ab dem "Töchter"-Zimmer, dann das Dachprofil einschließlich der Gaube 1:1 in den Anbau durchziehen und auch dort wieder ein deutliches Stück vor dem Ortgang die Gaube enden lassen.

Ich wiederhole: FREVEL !!!

Übermalt nur einzelne Klinker (quasi als "Pixel") passend zu den (beispielsweise grauen) Klinkern des Anbaues.

Ihr müßt es nicht teuer machen, sondern könnt auch meinem Rat folgen.

Und gewöhnt Euch - auch zum Vorteil Eurer eigenen Vorstellungskraft - endlich mal ab, in den Umbauplänen die alte Außen- (und künftige Innen)wand so dünn zu zeichnen !

Ja, das mit der Gaube hört sich super an, danke!!!

Wie kann ich mir das mit den einzelnen Pixel vorstellen?

Haha, ich bin schon froh, dass ich so eine Zeichnung hinbekommen habe :D Kunst 5+ auf dem Gymnasium :D, muss man erstmal hinbekommen!
 
11ant

11ant

Ja, das mit der Gaube hört sich super an, danke!!!
Die schlug ich eigentlich bereits in Beitrag #2 vor, nur da noch nicht so klassisch.
Wie kann ich mir das mit den einzelnen Pixel vorstellen?
Indem Du einzelne Klinker mit sauber mit Malerkrepp abgeklebten Rändern anmalst (ein kleines bißchen über die Fuge hinaus, en Detail kann ich Dir das zeigen), den Farbton wählst Du nach dem Klinker des Anbaues. Und dann im Prinzip wie einen ganz gewöhnlichen "Farbverlauf". Dabei würde ich erst unregelmäßig überblenden und dann "Spritzer" in Form einzelner Klinkerpixel "nebeln". Wenn Du magst, kannst Du das am Eingangsgiebel z.B. an den Ecken wiederholen. Sieht pfiffig aus, für kleines Geld. Man muß nicht immer gleich ein Faß aufmachen, über einen zu wenig tiefen Griff in die Tasche brauchst Du Dich beim Bauen nie zu sorgen, das Geld fließt schon irgendwie weg :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben