Sachverständiger: Für welche Bauphasen dringend notwendig?

4,10 Stern(e) 11 Votes
K

Katdreas

Ich hoffe es ist okay das ich mich in diesen Thread einklinge aber das Thema beschäftigt uns auch gerade.

Wie oft waren bei euch Sachverständige zur Baukontrolle da? Und nach welchen arbeiten?
 
C

Caspar2020

Was soll denn bitte beim Estrich kontrolliert werden? Das sieht man doch selbst wenn da was nicht passt
Stimmt; man hat auch selber Ahnung vom fachgerechten Einbau. Auch von den aufheizprotokollen etc.

Elektrik, sanitär kann man auch selbst bewerten.

---
Wenn man sich schon nen BauSV gönnt, dann kann der ruhig alle Phasen mitbegleiten (außer man hat selber die Erfahrung Bzw kennt welche)
 
Y

ypg

Was soll denn bitte beim Estrich kontrolliert werden? Das sieht man doch selbst wenn da was nicht passt
Elektrik, sanitär kann man auch selbst bewerten.
Aha, hier scheinen tatsächlich alles Fachleute im Hausbauforum zu sein

„Man“ ist hier stellvertretend von Ingenieuren und Softwaremenschen...
und was ist Dein „Veräusserer“ so von Beruf?
Mein Tipp: nimm das ganze Paket. Das gilt ab Werkvertragsprüfung bis zur Begleitung der Abnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben