Statistik des Forums

Themen
30.050
Mitglieder
45.556
Neuestes Mitglied
ikeaholzwurm

Sachverständiger: Für welche Bauphasen dringend notwendig?

4,10 Stern(e) 11 Votes
Wie viele Schnapsgläser Heizöläquivalent würde man denn theoretisch pro Jahr dadurch verblasen, wenn eine Schalterdose, die eine Außenwand punktuell um etwa viereinhalb Zentimeter "schwächt" nicht perfekt pupsdicht versiegelt wäre ?

Energiesparen in allen Ehren, aber daß der Papst katholisch ist, glaube ich auch ohne kriminaltechnische Untersuchung seines Taufscheines.

Mir fehlt irgendwie die bildliche Vorstellung, daß in meinem Haus schwarze Löcher von relevanter Größe sein könnten, um Energie in ein anderes Universum abfließen zu lassen. Ganz im Ernst.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Stimmt so ein Steckdosentornado ist unangenehm. Gibt es den überhaupt noch bei einem EneV Haus?
Kenne das Problem nur von unseren niedersächsischen Mietwohnungen. War mir vorher gänzlich unbekannt

Wie viele Schnapsgläser Heizöläquivalent würde man denn theoretisch pro Jahr dadurch verblasen, wenn eine Schalterdose, die eine Außenwand punktuell um etwa viereinhalb Zentimeter "schwächt" nicht perfekt pupsdicht versiegelt wäre ?
Energieverlust ist gar nicht das Thema, sondern die Wärmebrücke = Kondensatgefahr = Schimmelgefahr.
Da sind Steckdosen neben Kompribandmontage an Fenstern Sollbruchstelle Nummer 1 afaik.

Oben