Sachverständiger: Für welche Bauphasen dringend notwendig?

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

haydee

Baugutachter bis zum Ende. Unserer kommt vor Ablauf der Gewährleistungspflicht das letzte mal.

Gerade beim Innenausbau verschwindet vieles unter einer hübschen Fassade.
 
S

Snowy36

O. k., d.h. Ihr lasst die aufheizprogramme kontrollieren Und ob der Estrichs fachgerecht eingebaut wurde.

Bei Elektrik sollte so etwas überprüft werden wie? Luftdichte Dosen verwendet wurden, Haben wir geschaut , befreundeter Elektriker hat auch drüber geschaut , was ist da noch wichtig ?

Und was macht der Baugutachter bei sanitär ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
H

HilfeHilfe

Quark , gerade im Innenausbau braucht man jemanden neutralen weil viele Gewerke aufeinander treffen und sie gerne mit DIN Normen und Schuldzuweisungen arbeiten
 
H

haydee

Ich sehe einen SV auch als Qualitätssicherung. Befreundete Handwerker erzählen das schon genauer gearbeitet wird und man es in der Regel beim Betreten der Baustelle merkt ob ein guter SV vorhanden ist.

Wir hatten einen unabhängigen bei Gericht zugelassenen SV, wenn der was gesagt hat, dann wurde das auch gemacht
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben