Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Gäste online
905
Besucher gesamt
988

Statistik des Forums

Themen
31.107
Beiträge
378.158
Mitglieder
46.833

Sachverständiger: Für welche Bauphasen dringend notwendig?

4,10 Stern(e) 11 Votes
Was soll denn bitte beim Estrich kontrolliert werden? Das sieht man doch selbst wenn da was nicht passt.

Ich denke Baugutachter ist nach Fertigstellung Rohbau nicht mehr von Nöten.
 
Ich hoffe es ist okay das ich mich in diesen Thread einklinge aber das Thema beschäftigt uns auch gerade.

Wie oft waren bei euch Sachverständige zur Baukontrolle da? Und nach welchen arbeiten?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Was soll denn bitte beim Estrich kontrolliert werden? Das sieht man doch selbst wenn da was nicht passt
Stimmt; man hat auch selber Ahnung vom fachgerechten Einbau. Auch von den aufheizprotokollen etc.

Elektrik, sanitär kann man auch selbst bewerten.

---
Wenn man sich schon nen BauSV gönnt, dann kann der ruhig alle Phasen mitbegleiten (außer man hat selber die Erfahrung Bzw kennt welche)
 
Was soll denn bitte beim Estrich kontrolliert werden? Das sieht man doch selbst wenn da was nicht passt
Elektrik, sanitär kann man auch selbst bewerten.
Aha, hier scheinen tatsächlich alles Fachleute im Hausbauforum zu sein ;)

„Man“ ist hier stellvertretend von Ingenieuren und Softwaremenschen...
und was ist Dein „Veräusserer“ so von Beruf?
Mein Tipp: nimm das ganze Paket. Das gilt ab Werkvertragsprüfung bis zur Begleitung der Abnahme.
 

Ähnliche Themen
24.04.2017externer Sachverständiger für Bauphasen-AbnahmeBeiträge: 13
12.10.2016KFW55 Sachverständiger - Wie läuft das ab?Beiträge: 12

Oben