S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,40 Stern(e) 9 Votes
J

jukafe80

Das klingt doch schon mal positiv
Wir haben in Bälde den Bemusterungstermin. Tipps nehmen wir gerne entgegen .
 
X

xelsior1984

Ich hatte ja hier zuletzt geschrieben, dass wir recht zuversichtlich sind, dass unser Bau bald fertig wird.

Leider muss ich meine Aussage aktualisieren/revidieren: Die Firma ist wirklich nicht die Schnellste. Auf das Ergebnis der Bemusterung mussten wir letztes Jahr bereits Monate warten und auch jetzt, wird getrödelt ohne Ende.

@jukafe80: Wir sind eure Erfahrungen/Erlebnisse im Baufortschritt?
 
J

jukafe80

Oje, und jetzt auch noch die Corona-Krise... tatsächlich habe ich bislang noch nie von einer "schnellen" Baufirma gehört. Zumindest bauen die wohl qualitativ hochwertig. Habt ihr einen Baugutachter, den ihr empfehlen könnt?
Wir laufen auch auf dem Zahnfleisch, weil wir ab Mai Bereitstellungszinsen zahlen müssen. Das erste Jahr ist komplett fürs Grundstück draufgegangen (Teilungsvermessung) und die Baugenehmigung hat auf sich warten lassen.
Darf ich fragen wie lang die Berechnung der Bemusterung gedauert hat? Wir sind grad damit durch. Nächste Schritte sind Baustrom und -Wasser beantragen und Begehung mit dem Tiefbauer.
Ich wollt eigentlich noch das Baukindergeld mit abgreifen...
Halt mich bitte auf dem Laufenden was bei euch passiert. Bleibt gesund!
 
S

SimBaPa

Meint Ihr das Baukindergeld-Programm wird aufgrund der Coronakrise vorzeitig beendet? Damit meine ich, dass bald keine Anträge mehr angenommen werden. Wer schon eine Genehmigung hat, ist denke ich sicher.

Immerhin hat die KFW Ende März auch schnell und leise die Zinsen von der Wohneigentumsförderung 124 für bestimmte Konstellationen von 0,75 auf 1,05 % erhöht. Sicherlich deswegen, weil wegen der Krise das Geld woanders gebraucht wird.
 
J

jukafe80

Naja, bis 2023 haben wir Zeit. Aber ist ja nicht absehbar und einsehbar wie lange der Topf noch voll ist. Ich drück uns allen die Daumen.
Bei uns kam übrigens ratzfatz das Bemusterungsangebot. Und der Tiefbauer möchte endlich loslegen. Noch sind aber die Stubben drin. Nächste Woche wird gefräst. Wir sind leider immer ein bisschen abhängig vom Nachbarn, der auch mit SK baut. Der hat leider bislang weder Bau-noch Sonderfällgenehmigung.
Haltet die Ohren steif!
 
K

Körtskk

Hallo jukafe80,

wir bauen mit Sander und Knispel. Die Planungsphase war sehr gut, leider ist die Produktionsphase derzeit sehr langsam und auch unkommunikativ, was uns ärgert.

Baut ihr mit S&K? Falls ja, schreibe mir doch gern direkt oder hier ins Forum, wie eure Erfahrungen sind.

Viele Grüße aus Berlin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
05.03.2020Vorfinanzierung Baukindergeld Beiträge: 18
17.06.2020Baukindergeld / KWF 424 - Ratschläge Beiträge: 28
20.11.2018Berechtigung Baukindergeld nach Erbfall Beiträge: 19
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
25.05.2018Baukindergeld und andere Förderungen? Beiträge: 29
20.11.2020Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten Beiträge: 1354
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
09.12.2020Verlängerung Baukindergeld bis zum 31.03.2021 Beiträge: 14
25.12.2020Baukindergeld / Eigenheimzulage - Einzugstermin Dilemmma Beiträge: 25
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10
23.08.2021KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar Beiträge: 11
17.09.2019Baukindergeld - Familienkonstellation Beiträge: 27
13.06.2019Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie Beiträge: 105
04.11.2019Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland Beiträge: 16
28.10.2018Baukindergeld später beantragen Beiträge: 11
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22
30.04.2020Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben