Rollladen-Smarthome Nachrüstung Sanierung Altbau

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rollladen-Smarthome Nachrüstung Sanierung Altbau
>> Zum 1. Beitrag <<

Patricck

Patricck

Wie schon geschrieben haben das über Loxone gemacht.
Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und die relativ einfache Möglichkeit Fremprodukte anzubinden (Homematic miele@home ect)

Ich halte nicht so viel von diesen Systemen die den Namen bekannter Firmen Tagen aber doch irgend wie nix mit dem Hersteller zu tun hat.
 
W

Westfale0101

Alles klar, vielen Dank. Finde das Gesamtpaket recht teuer im Gegensatz z. B. zum Boschsystem, welches für mich intuitiver zu verstehen ist. Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge bzw. Antworten auf die (anderen) Fragen :)
 
Araknis

Araknis

Es ist in dem Fall auch Kanonen auf Spatzen, aber Patricck empfiehlt das immer, egal für welche Anforderung :)
 
J

JaiBee07

Also ich werde genau das gleiche mit den Shellies umsetzen.
Die gibt es schon eine Weile, haben Geräte die gut funktionieren, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und eine entsprehcende Community, wo man sich Hilfe holen kann ,wenn es Probleme gibt. Zusätzlich kann man im Fall der Fälle eine alternative Firmware auf die Hardware spielen.+

Ja ist Funk (WLAN), daher ist eine gute Netzabdeckung im Haus notwendig. Aber das plant man doch heute eh mit ein (Z.B. mind. ein WLAN Accesspoint an der Decke je Etage).
Man kann über Cloud auch von extern Steuern, wird dazu aber nicht gezungen (Man kann die Cloudfunktion abschalten).

Ich hatte die Shellies über 2 Jahre an der Poolpumpensteuerung im alten Haus getestet und da hat sie vollkommen zuverlässig gearbeitet, trotz relativ schlechter WLAN Abdeckung im Garten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben