Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung

4,30 Stern(e) 24 Votes
B

barfly666

Naja, ohne konstruktive Vorschläge ist das einfach nur schlechtreden. Wenn doch dann bitte mal konkret werden. „Keine Position die reicht“: Granittreppe 10.000 ist doch zu hoch angesetzt, Material inkl. Zuschnitt 15 Stufen gewendelt ca 2000€, 8000€ Arbeitslohn reicht nicht?
1000€ für den Wiederantrag des vorhandenen alten Bauantrages ... 500€ für ne 2te Garage einzeichnen, zur Not wirds zurückgestellt

was hat den eure Hauseingangstüre gekostet? Zahlen?
 
Tassimat

Tassimat

Einen Bauantrag darf nur ein Architekt (oder andere Vorlageberechtigte) einreichen. Entweder du hast in der Familie einen, oder für 1.000€ steht keiner auf. Neu einreichen reicht nicht, du musst dich den heutigen Regeln unterwerfen und da ist die Infrarotheizung echt ein Problem. Faktisch wird es ein neuer Bauantrag von Null an erstellt.

Der MyHammer-Preisradar hat bei mir bei keinem Gewerk funktioniert.
Beispielsweise einen MyHammer-Sicherungskasten bekommst du für 3.000€ aufwärts von sehr windigen Elektrikern in meiner Gegend, nicht 2.000€. Aber wo ist der Rest der Elektroinstallation in der Liste? Wo sind Sanitärleitungen? Wo ist der Innenputz?
Klar sind manche Posten im Detail hoch angesetzt, andere viel wichtigere Posten scheinen zu fehlen. Auch wenn beispielsweise Abflüsse schon liegen werden viele Handwerker ein Problem machen, daran anzubauen, da die Dichtheit nicht garantiert werden kann.
 
11ant

11ant

Daher würde selbst bauen für mich völlig ausscheiden, wäre das Risiko m.E. noch höher .... daher ist tatsächlich ein halbfertiger Bau reizvoll.
Reizvoll, wenn man den Thrill verborgener Mängel sucht. Jeden Tag auf der Baustelle sein ist "nur" anstrengend - jeden Tag auf der Baustelle gewesen sein bedürfte einer Zeitmaschine.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Sehe ich genauso, alles knapp kalkuliert und eher viel zu optimistisch.

Und Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Hast du vllt. ein Bild(mehrere) vom Jetztzustand?
 
B

barfly666

Sehe ich genauso, alles knapp kalkuliert und eher viel zu optimistisch.

Und Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Hast du vllt. ein Bild(mehrere) vom Jetztzustand?
Ohne konkret zu werden, machts keinen Sinn in diesem Forum zu diskutieren, zumal man wohl keine Links einstellen darf ......

Bilder habe ich zwar, unterliegen aber (c) und wären ja auch links ....

Ich denke hier bin ich falsch, vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!
 
Y

ypg

Ohne konkret zu werden, machts keinen Sinn in diesem Forum zu diskutieren,
Dann nenn mal Zahlen und Größen!
Kosten für die Zeichnungen (Garage ändern)
500,00 €​
Mehr!
Abtransport Stein/Geröll
1.000,00 €​
Wie viel?
Terrasse fertigstellen
4.000,00​
Wie groß womit?
da ist mir dann ein flapsiger Spruch aka "furchtlose Mehmet Kolone" für mich weniger hilfreich,
Mit denen wirst Du arbeiten... und auf dem Bau errichtet das DU.
was hat den eure Hauseingangstüre gekostet? Zahlen?
6000... Holz mit Seitenteil, Standard... vor 6 Jahren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.12.2023MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über My Hammer gefunden? Beiträge: 39
17.12.2009Hat jemand Erfahrung mit MyHammer? Beiträge: 16
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
24.10.2016Kosten für Nachrüsten dreier Dachflächenfenster? Beiträge: 10
30.04.2020Handwerker aufgrund seines Google-Profils ausschließen? Beiträge: 38
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben