Robuster Fußbodenbelag gesucht

4,00 Stern(e) 7 Votes
H

Heidi1965

Wir überlegen welcher Fußbodenbelag für einen Neubau mit Fußbodenheizung sinnvoll erscheint.

Im Bad Fliesen. Aber in Flur und Küche? Auch Fliesen oder lieber Vinyl-Boden? Bei Wohn-, Gäste- u. Schlafzimmer dachte ich an Vinyl-Boden. Oder ist/wirkt das zu kalt weil man ja wegen Fußbodenheizung auch keinen Teppich darauf legt.
 
G

Grinsekatze

Wir haben Vinylboden in der Küche. Ich finde es toll, dass es ein wasserfeste und pflegeleichter Boden ist. Allerdings ist er sehr kratzempfindlich (obwohl nicht billig gewesen!). Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich Fliesen nehmen.
 
B

Bookstar

Vinyl ist immer eine schlechte Wahl. Künstlich, sehr empfindlich und Trittgefühl nicht wirklich angenehm.

Nimm lieber Fliesen.
 
Z

Zaba12

Ich sehe ja jeden Tag wie die Kinder (wir natürlich auch) die Esszimmersessel hin und her schieben.
Bin froh das wir im EG Fliesen haben und kein Vinyl. Will mir gar nicht vorstellen wie es jetzt mit Vinyl aussehen würde.
 
B

boxandroof

Auch wenn es schon eine Thread gibt: wegen der Kratzempfindlichkeit und Haptik kommt es sehr auf das jeweilige Produkt an, unseres ist sehr robust. Bin tendenziell aber auch eher bei Fliesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
17.01.2021Blauer Engel Vinylboden für Fußbodenheizung, klebend - Erfahrungen? Beiträge: 13
14.01.2020Mehrkosten für Wandheizung statt Fußbodenheizung Beiträge: 22
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung) Beiträge: 13
08.06.2023Kann man Klick-Vinyl auch verkleben? Beiträge: 16
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben