Statistik des Forums

Themen
30.065
Beiträge
347.112
Mitglieder
45.560
Neuestes Mitglied
evans004

Robuster Fußbodenbelag gesucht

3,80 Stern(e) 6 Votes
Wir überlegen welcher Fußbodenbelag für einen Neubau mit Fußbodenheizung sinnvoll erscheint.

Im Bad Fliesen. Aber in Flur und Küche? Auch Fliesen oder lieber Vinyl-Boden? Bei Wohn-, Gäste- u. Schlafzimmer dachte ich an Vinyl-Boden. Oder ist/wirkt das zu kalt weil man ja wegen Fußbodenheizung auch keinen Teppich drauf legt.
 
Wir haben Vinylboden in der Küche. Ich finde es toll, dass es ein wasserfeste und pflegeleichter Boden ist. Allerdings ist er sehr kratzempfindlich (obwohl nicht billig gewesen!). Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich Fliesen nehmen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich sehe ja jeden Tag wie die Kinder (wir natürlich auch) die Esszimmersessel hin und her schieben.
Bin froh das wir im EG Fliesen haben und kein Vinyl. Will mir gar nicht vorstellen wie es jetzt mit Vinyl aussehen würde.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Auch wenn es schon eine Thread gibt: wegen der Kratzempfindlichkeit und Haptik kommt es sehr auf das jeweilige Produkt an, unseres ist sehr robust. Bin tendentiell aber auch eher bei Fliesen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben