Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Gäste online
1.156
Besucher gesamt
1.272

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
382.030
Mitglieder
47.249

Robuster Fußbodenbelag gesucht

4,00 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir überlegen welcher Fußbodenbelag für einen Neubau mit Fußbodenheizung sinnvoll erscheint.

Im Bad Fliesen. Aber in Flur und Küche? Auch Fliesen oder lieber Vinyl-Boden? Bei Wohn-, Gäste- u. Schlafzimmer dachte ich an Vinyl-Boden. Oder ist/wirkt das zu kalt weil man ja wegen Fußbodenheizung auch keinen Teppich darauf legt.
 
Wir haben Vinylboden in der Küche. Ich finde es toll, dass es ein wasserfeste und pflegeleichter Boden ist. Allerdings ist er sehr kratzempfindlich (obwohl nicht billig gewesen!). Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich Fliesen nehmen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich sehe ja jeden Tag wie die Kinder (wir natürlich auch) die Esszimmersessel hin und her schieben.
Bin froh das wir im EG Fliesen haben und kein Vinyl. Will mir gar nicht vorstellen wie es jetzt mit Vinyl aussehen würde.
 
Auch wenn es schon eine Thread gibt: wegen der Kratzempfindlichkeit und Haptik kommt es sehr auf das jeweilige Produkt an, unseres ist sehr robust. Bin tendenziell aber auch eher bei Fliesen.
 

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und FlurBeiträge: 19
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?Beiträge: 18
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps?Beiträge: 23
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener KücheBeiträge: 30
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei FBH?Beiträge: 22

Oben