Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

driver55

Sieht interessant, aber gewollt aus.

Aber, wenn (0815)-Fliesen schon aus Kostengründen wegfallen, dann muss der Boden wohl so bleiben.

Ausgleichsmasse/Industriebodenbeschichtung kostet deutlich mehr.

Wie sieht’s eigentlich mit der Aufbauhöhe aus? Beliebig kannst da sicherlich nicht auftragen, wg. Garagentor.

Soll das eigentlich (Verbund)Estrich sein oder ist das Fundament?

Btw: einfach mal so als Laie 50 qm eben bekommen geht in die Hose…
 
gutentag

gutentag

Der vorbesitzer wollte 5 cm Estrich und dann ne beschichtung drauf machen. Wäre das ein Plan?
Klar ist das ein Plan. Aber nicht günstiger als die Fliesen auf Ausgleichsmasse.

Hättest Du denn zur Einfahrt noch die 6 cm für den Estrich Platz? Eine Stufe willst doch sicher nicht?
 
G

Gartenfreund

Wenn sich dieser Rillenboden auf einer Betonplatte befindet würde ich ihn wohl weg hauen und einen neuen glatten Boden aus Sand und Zement einbauen. Kann man auch selber machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
 
R

regu123

Es wären noch 3 cm Platz nach oben. Der vorbesitzer hat ihn so rau gemacht, damit der Estrich hält.
Den alten beton rauszuholen wäre mir wahrscheinlich zu viel Arbeit.
 
H

henning181

Guten Tag,

unsere Garage hat auch 54m2, ich habe bei Hornbach billige fließen gekauft. Diese heißen Bodenfliese Feinkorn Triton grau 200, 30x30 cm und kosten unter 10 Euro der m2. Dieser Boden hält seit drei Jahren wirklich schwere Fahrzeuge aus.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben