Rasen anlegen - Wie am besten vorgehen? Tipps?

4,00 Stern(e) 8 Votes
N

NOmex

Hallo,

danke erst mal für die guten Tipps.
Haben am Wochenende den Humus aufbereitet und den Rasen gesät.

Soweit auch alles super, nur haben wir erst kurz vorm Wochenende unsere L-Stein Mauer fertiggestellt und der Humus hat sich dadurch ca. 10 cm - 15 cm von der Mauer weg noch mal etwas gesenkt (siehe Anhang). Nun meine Frage wie ich hier vorgehen soll damit ich die Senkung beseitigen kann?

1. Rasen wachsen lassen, Erde darauf streuen, an dieser Stelle nochmals ansäen.
2. Erde darauf streuen, an dieser Stelle nochmals ansäen.
3. Rasen wachsen lassen, Rasen entfernen, Erde darauf streuen, an dieser Stelle nochmals ansäen.

Hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich rübergebracht


Danke
rasen-anlegen-wie-am-besten-vorgehen-tipps-324883-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Kauf 60 l Blumenerde, füll Stelle auf und sä neu ein dort. Dann unter alte Schuhe Brett binden und fest trampeln. Fertig.
 
N

NOmex

Soll ich das gleich machen oder erst wenn der Rasen dort gewachsen ist? Und dann die Blumenerde auf den dortigen Rasen streuen?
 
jaeger

jaeger

Ja. Zumindest die ersten drei, vier Wochen nicht. In der Keimphase trocknen die Samen sonst schnell aus und sterben ab.
Habe am Wochenende gesät und frage mich jetzt wie ich das genau machen soll. Habe heute morgen 2h gewässert aber ein paar Stunden später war es schon wieder trocken. Muss ich wirklich immer schauen, dass es feucht ist oder reicht morgens und abends ausgiebig wässern? Sonst müsste ich 3 Wochen Urlaub nehmen, da ich Mittags beim Arbeiten bin...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben