Unkraut Aussaat Fläche austrocknen

3,90 Stern(e) 7 Votes
Das Unkraut muss vor der Aussaat tot, also einmal Roundup drüber, 48 h warten, dann erst bearbeiten. Das abgestorbene Unkraut ist ja wie organischer Dünger für den Boden, zum Aufkeimen genügtves. Bedenke, Stickstoffdünger ist nicht ohne, nurvetwas zuviel, und die zu düngende Pflanze erstirbt an Überdosis. das junge Gras ist da noch sehr empfindlich. Warte auf den ersten Schnitt, dann dünge erst. Ist sicherer.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich würde aber nach dem Fräsen alles wieder glatt harken. Nach dem Fräsen sieht die Fläche nämlich eher aus wie ein wilder Acker. Hängt natürlich auch von der Fräse ab, aber die sollte zum Auflockern ja schon recht tief in den Boden eindringen.

Wir haben gefräst, "entsteint/entkrautet", geharkt, gewalzt(nur halb voll mit Wasser gefüllt), Oberfläche aufgeraut, gesät und dann gegossen
 
Eine Fräse ist kein Pflug. Wir müssen uns einig sein worüber wir reden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Boden darf - nach dem ersten Regen oder Wässern - nicht mehr austrocknen.

Also am besten schon vor der Aussat genug Schläuche und Sprenger kaufen und dann mal testen, wie die ganze Fläche beregnet werden kann, OHNE drüberlaufen zu müssen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben