ᐅ Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm
Erstellt am: 12.01.24 13:03
Martin62 12.01.24 18:39
Wenn ich mich nicht irre, kann man das auch anpassen.
Matz1969 12.01.24 18:48
Du irrst nicht. Mit welchem Raum fange ich am besten an? Einem zu warmen, oder den kältesten? Mein Stand ist der, ich reguliere zuerst den kälteren ein. Dann suche ich mir einen warmen. Wenn der fertig ist, schaue ich was der Leitraum gemacht hat. Und passe zur Not die Heizkurve an. Und so geht es weiter.
Richtig?
Richtig?
RotorMotor 12.01.24 19:05
Die Meisten gehen wohl so vor, dass sie erst alle Ventile voll aufdrehen.
Danach kann man dann nur mit einem zu warmen Raum anfangen, weil im kalten Raum nichtsmehr weiter zu öffnen ist.
Danach kann man dann nur mit einem zu warmen Raum anfangen, weil im kalten Raum nichtsmehr weiter zu öffnen ist.
Matz1969 12.01.24 19:25
1- Zum einen denke ich ist der Anbau ja auch gedrosselt, weil er näher zur Anlage liegt.
2- habe ich ja 4 Räume, die ich nicht bei 20-22 Grad haben möchte. Schlafzimmer Gäste-WC, Abstellraum und Badezimmer..
Damit könnte ich dich anfangen. Dann sehe ich was der Anbau macht
2- habe ich ja 4 Räume, die ich nicht bei 20-22 Grad haben möchte. Schlafzimmer Gäste-WC, Abstellraum und Badezimmer..
Damit könnte ich dich anfangen. Dann sehe ich was der Anbau macht
Tolentino 12.01.24 19:48
Ich würde Nr. 2 wählen - erstmal die "zu warmen" runterregeln.
OWLer 12.01.24 19:53
Tolentino schrieb:
Ich würde Nr. 2 wählen - erstmal die "zu warmen" runterregeln.Genau so. In warmen Räumen besteht zu viel Durchfluss, wenn das weggedrosselt wird, kann sich der Durchfluss in unterversorgten Heizkreisen erhöhen. Jedenfalls wenn die Hydraulik das hergibt.