Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und Sockelleisten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und Sockelleisten
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schmidti82

Also was den Backofenangeht:
Du kaufst dir einfach einen Korpus für Herd/Spüle und eine 20er Schublade mit Front.
Ich nehme mal an der Schrank mit der 10er Blende ist für Kochfelder gedacht, falls man nur eine dünne (1,8cm) Arbeitsplatte verwendet.

Der Gefrierschrank wird wahrscheinlich von hinten belüftet. Falls du ihnen einen Unterschrank mit Arbeitsplatte darüber einbaust wird das Probleme geben. Könnte man lösen durch
probleme-mit-fremdgeraeten-passleisten-und-sockelleisten-189081-1.JPG

und eine Übertiefe Arbeitsplatte.
Sollte in der Montageanleitung stehen wie viel Platz/Luft man da braucht.
 
B

Bloom

Förbättra gibt es in elfenbeinweiss UND "normalweiss" !
Danke! Habs jetzt auch gefunden, da muß man wirklich genau hinschauen.

Also was den Backofenangeht:
Du kaufst dir einfach einen Korpus für Herd/Spüle und eine 20er Schublade mit Front.
Ich nehme mal an der Schrank mit der 10er Blende ist für Kochfelder gedacht, falls man nur eine dünne (1,8cm) Arbeitsplatte verwendet.
Gute Idee. Dachte nur, daß es so einen üblichen Schrank doch standardmäßig geben müßte.

Der Gefrierschrank wird wahrscheinlich von hinten belüftet. Falls du ihnen einen Unterschrank mit Arbeitsplatte darüber einbaust wird das Probleme geben. Könnte man lösen durch
probleme-mit-fremdgeraeten-passleisten-und-sockelleisten-189082-1.JPG

und eine Übertiefe Arbeitsplatte.
Sollte in der Montageanleitung stehen wie viel Platz/Luft man da braucht.
Der Gefrierschrank ist 55 cm tief und benötigt 5 cm Abstand nach hinten. Kommt also ungefähr hin. Ich habe ihn in der bisherigen Küche auch in einem Unterschrank mit Belüftung im Schrank und in der AP eingebaut.

Nachtvogel hat hier einen 122er mit einer 120er Tür verbaut. Evtl kommst du ja mit etwas basteln auch mit einer 100er Tür hin.
Super! Das ist wirklich ein sehr interessanter Thread.
 
N

nachtvogel

Weil ich dir nun lese......
ich habe alle Teile einzeln gekauft.
Also Korpus in gewünschter Höhe, dann die gewünschten Fronten - bzw. den Innenausbau.

Ich habe ja 4 Hochschränke verbaut und keinen gabs im komplett Bereich so wie gewünscht.
Aber das ist es ja genau was ich bei Ikea so toll finde........ich kann selber mischen und bauen
wie ich will.
Bisschen Handwerkliche Begabung schadet da halt dann nicht.....

Tschüss Sabine
 
N

nachtvogel

So, Fotos sind gemacht............

hier mal den Schrank im geöffneten Zustand
probleme-mit-fremdgeraeten-passleisten-und-sockelleisten-189084-1.JPG

sieht man gut, das die Kühlschrankfront noch immer größer ist wie der Rest vom Kühlschrank.
Wenn ich mir vorstelle, so wären es nochmals 20cm mehr.

oben, die Eisenblende vom Kühlschrank geht etwas über den oberen Boden.
Sieht man nur vom Kühlschrank aus.
probleme-mit-fremdgeraeten-passleisten-und-sockelleisten-189084-2.JPG


unten die Schubladenfront geht noch etwas über den Kühlschrank Sockel.
probleme-mit-fremdgeraeten-passleisten-und-sockelleisten-189084-3.JPG
 
B

Bloom

@sabine: Vielen, vielen Dank für die Fotos und die tolle Beschreibung in deinem anderen Thread. Das ist wirklich sehr hilfreich und supernett von dir.

Habe die Höhe meiner Kühlschranktür jetzt mal nachgemessen, sie ist ziemlich genau 95 cm hoch. Da der Kühlschrank aber Festtürtechnik hat und die Scharniere oben und unten jeweils 2,5 cm über die Tür hinausgehen und auch von der Front verdeckt werden müssen, sind es insgesamt genau 100 cm. Die 100er Sävedal Front/Tür würde also gerade so passen.

Unter dem Kühlschrank würde ich auch eine Schublade verwenden, die dann leicht über den Sockel des Kühlschranks ragt, so wie auf deinem Foto. Soweit würde es also auch passen, aber mein nächstes Problem wäre die Mikrowelle, die ich jetzt über dem Kühlschrank vorgesehen habe. Die ist nur 38,8 cm hoch, es würde dadurch also ein zusätzlicher Spalt von jeweils 6 mm unterhalb und oberhalb der Mikrowelle entstehen. Hast du vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
23.06.2021Backofen mit integrierter Mikrowelle Beiträge: 32
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
19.03.2023Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) Beiträge: 36
26.09.2012Materialmix ohne Keller, Sockel, feuchtabw. Stoff Isolation Beiträge: 19
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
29.09.2017Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben? Beiträge: 13
17.06.2020Gäste WC: Sockel aus Bodenfliese oder lieber Wandfliese? Beiträge: 16
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65
16.07.2020Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer Beiträge: 24
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben