Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und Sockelleisten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und Sockelleisten
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nachtvogel

Hm.........Du setzt ja die Microwelle auf den Boden auf.
Also hast du meines Erachtens nur oben dann 2cm Luft.

da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein, wie eine Passleiste anzubringen.
eine Schubladenfront mit 10cm Höhe auf 2cm kürzen und mit der Kanten Abdeckung die Schnittseite verdecken.

Tschüss Sabine
 
N

Nörgli

Beziehst du die 38,8cm auf die Rastergröße von 40cm? Berechnest du auch die jeweils 1,8cm dicken Korpusplatten und Böden mit ein, die den tatsächlichen Innenraum verkleinern?
 
T

Tux

Du wirst den Boden so weit erhöhen müssen, dass der Rahmen der Mikrowelle 4 mm Abstand zur Tür darüber hat. Anschließend kannst du dann erst richtig sehen, wie groß genau der Spalt ist und dir überlegen, was du am besten einsetzt.
 
B

Bloom

Vielen Dank, ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen, wenn ich soweit bin. Habe die Mikrowelle jetzt auch hier und bin gespannt, wie das wird.

Zur Zeit bin ich aber gerade mit der Küchenzeile gegenüber beschäftigt. Habe eine der Schienen angebracht. Nach Wasserwaage ist sie relativ gerade, aber ich habe an den 3 Oberschränken, die an dieser Schiene hängen jeweils einen Höhenversatz von ca. 1 mm. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Schränke noch in der Höhe zu justieren, ohne die Schiene wieder zu lösen?
 
R

robi_aus_ffm

bevor ich die oberschränke richtig an der schiene eingehängt/festgeschraubt habe, habe ich die schränke mit Hilfe von schraubzwingen und möbelschrauben seitlich verbunden.
dann benötigst du nen Helfer um mehrere verschraubte oberschränke einzuhängen.
so waren sie auf jeden Fall waagerecht nebeneinander.beim aufhängen an der schiene musst du beim festschrauben / justieren erst mal nur die äusserste rechte und linke schraube beachten um die oberschränke in die Waage zu bekommen. restliche schrauben am Schluss.

Gruß robi

ps. du müsstest aber auch die einzelnen schränke mit den kleinen metallplättchen an der schiene neu justieren können...

Seite 16 der Anleitung...
 
L

lilixxl

Hallo,

wir planen auch gerade eine neue Method Küche. Meiner Frau würde Dein Kühlschrank glaube ich gut gefallen. Kannst Du mir sagen welches Modell das ist?

beste Grüße
Rainer
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben