Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Danke für die Antworten! Werden einfach mal schauen was andere Baufirmen sagen, planen und schauen was dabei raus kommt

eine Wohnung in der Nähe mieten ist unser Plan B
eine abgeschlossene Wohneinheit muss es schon sein.
 
B

Bieber0815

Fraglich ist m.E., ob eine eigene Wohnung (Einliegerwohnung) für jemanden, der nicht mehr selbstständig ist, überhaupt die richtige Option ist.

Wenn man das durchzieht, muss diese Wohnung für eine Pflege geeignet sein (Sanitärbereich, Durchgangsbreite von Türen etc.; ggf. Gastbereich für Pflegepersonal).
 
K

Katdreas

Damit das unsere Mutter/Schwiegermutter in absehbar Zeit nicht mehr allein wohnen können wird mein ich nicht das sie schon pflegebedürftig ist. Sie lebt 150km von uns weg und hat einige Wehwechen. Putzen, Einkaufen, Kochen etc fällt ihr zunehmend schwerer... zusätzlich ist durch eine Augenerkrankung das Autofahren für sie selbst jetzt schon grenzwertig und das wird sich wahrscheinlich so verschlechtern das sie nicht mehr fahren können wird/darf. Sie wohnt aber so ländlich das ohne Auto NICHTS geht! Das sind u.a. die Gründe warum sie bei uns mit rein geht.
Und falls eine pfegebedüftigkeit mal kommt wollen wir sie auch bei uns haben. Mit ambulanten Pflegedienst usw. Können Pflegebedürftig fast immer zuhause versorgt werden, vor allem wenn Angehörige in der Nähe sind.
Türen und Bad werden entsprechend geplant. Treppe zur Einliegerwohnung hätte man händeln können falls notwendig...
Hatten inzwischen übrigens einen Termin bei einem anderen GU. Dieser sagt Anbau kommt auch nicht wirklich teurer wenn man alle kosten betrachtet. Wird also wahrscheinlich ein Anbau.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben