Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

"Lohnt" sich denn ein Haus? Lohnt sich der 128. m², wenn es doch auch 127 m² tun?

Wer hat der kann ... Hätte ich gekonnt, hätte ich einen Keller.
 
11ant

11ant

Wer hat der kann ... Hätte ich gekonnt, hätte ich einen Keller.
Wenn Du einen gebraucht hättest, ja. Aber bei einem ebenen Grundstück nur für einen unterirdischen Anschlussraum eine Halle unters Haus zu stellen, macht m.E. keinen Sinn. Modelleisenbahnwelten sind ja doch recht aus der Mode gekommen, ebenso tiptopp ausgestattete Werkbänke, wenn man dann doch meist lieber einen Handwerker anruft. Ein Keller kann nicht nur Segen sein, sondern dient häufig auch als jahrzehntelanges Zwischenlager für Gerümpel. Dann lieber nur 127 qm unterkellern
 
B

Bieber0815

Wenn Du einen gebraucht hättest, ja.
Was heißt denn brauchen? Verwendung hätte ich schon: Weinkeller, Werkbank, Saunakabine, Whirlpool, Gästezimmer, Lagerort für Gartenerzeugnisse*, Tonstudio/Hobby-Raum, Lagerort für Weihnachtsbaumkugeln, Geldspeicher, .............

Ja, das ginge alles auch überirdisch, aber dann wächst die überbaute Fläche und der Nachbar sieht auf Anhieb, wie groß mein Palast ist.

* Ich weiß gar nicht, ob moderne Keller innerhalb der thermischen Hülle von modernen Häusern da so geeignet sind wie frühere Keller.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben