Preis für Terrassenüberdachung - Pultdach pulverbeschichtet

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Volkmann, 26. 01. 2018.

Preis für Terrassenüberdachung - Pultdach pulverbeschichtet 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. Volkmann

    Volkmann

    10. 05. 2014
    50
    1

    In welcher Preiskategorie wird man für die Überdachung wohl ungefähr landen inkl. Montage?


    Hallo,

    wir wünschen uns eine Terassenüberdachung und haben folgende Vorstellungen:

    - Pultdach
    - ca. 9,0 m breit und 4,5 m tiefe
    - Alu pulverbeschichtet (z. B. von TS Aluminium o. ä. Hersteller)
    - links und rechts Glasfalttüren
    - mit Beschattungsanlage
    - ein paar Beleuchtungsspots

    In welcher Preiskategorie wird man da wohl ungefähr landen (inkl. Montage)?

    Gruß,
    Volkmann
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. toxicmolotow

    toxicmolotow

    30. 10. 2013
    3.820
    875
    Da die Maße jenseits der Meistens Online-konfigurationen liegt, keine Ahnung, aber sicherlich deutlich fünfstellig.

    Bei uns liegen im Monat mindestens vier Flyer von irgendwelchen Terassendachverkäufern in irgendwelchen Zeitungen im Briefkasten.

    Ich denke, auf diesem Wege wirst du die schnellste halbwegs realistische Kostenschätzung erhalten. Wird wohl keine 30 Minuten dauern.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.129
    866
    Was genau ist denn gewünscht?
    Zuerst ne Überdachung aus Alu, dann plötzlich mit Verschattung (?) und dann mit Glasfalttüren, dh. ansonsten mit Glas geschlossen?

    Klingt nach Kaltwintergarten in gehobener Ausstattung. 20-25T€ dürften in der Größe schnell weg sein.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    12.168
    1.950
    Ich würde auch ü20000 tippen. Wir haben in der Umgebung einige Anbieter... und die Größe ist ja auch nicht ohne.
    In NDS braucht man dafür auch noch eine Baugenehmigung.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. Volkmann

    Volkmann

    10. 05. 2014
    50
    1
    Alu bezieht sich auf Pfosten und Träger. Dach = Glas.

    Hier auch, aber nicht im vorliegenden Fall, da es sich um Ersatz handelt. Es ist schon eine Terassenüberdachung vorhanden.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    3.129
    866
    Also tatsächlich eher Kaltwintergarten, mit Glas allseitig geschlossen mit Glasfalttüren?
    In der Größe definitiv 20, ich denke eher an 25. Wenn im Süden der Republik wohl eher 30.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,