Preis für Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Preis für Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauabenteurer

Ich schließe mich Saruss an, mich hat an der ganzen Diskussion diese pauschale Kellerverteufelung am meisten gestört! Jeder muss mit eigenem Budget entscheiden, was einem wichtiger ist, kaum einer ist finanziell in der Lage alle Wünsche umzusetzen. Und je teurer der Grund ist, um so mehr lohnt es in die Tiefe und nicht in die Breite zu bauen!
 
B

Bauherren2014

Um das Thema von meiner Seite abzuschließen:

Jeder muss mit eigenem Budget entscheiden, was einem wichtiger ist, kaum einer ist finanziell in der Lage alle Wünsche umzusetzen. Und je teurer der Grund ist, um so mehr lohnt es in die Tiefe und nicht in die Breite zu bauen!
Dieser Aussage schließe ich mich an.
Man kann sicherlich vortrefflich über Sinn oder Unsinn eines Kellers streiten. Genauso wie über Sinn oder Unsinn einer Ankleide, eines Kinderbades, einer zweiten Dusche im EG etc.... Die Liste könnte man vermutlich ewig weiterführen.
Am Ende ist es immer eine persönliche Entscheidung und eine Entscheidung des Budgets.

Ich weiss jetzt nicht, warum Du Streit in dieser Diskussion siehst.
Vielleicht war "Streit" ein wenig das falsche Wort.
Aber hier haben jetzt etliche User Ihren Standpunkt zum Thema Keller ja oder nein klargemacht. Aber ich glaube, dass das mittlerweile dem TE nicht mehr wirklich weiterhilft.
Fakt ist: Der TE möchte einen Keller haben.
Fakt ist auch: Mit seinem angestrebten Budget wird er sich all seine Wünsche wohl nicht erfüllen können.
Das ist aber schon nach den ersten Antworten klar geworden.
Also liegt es jetzt an ihm, was er daraus macht. Sei es, dass er den Keller wegrationalisiert... oder kleiner mit Keller baut... oder sein Budget erhöht... oder ein kleineres oder preiswerteres Grundstück wählt, um sich den Traum vom Keller zu erfüllen.... oder, oder, oder....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben