Präsenzmelder mit Protokollierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Eagel22

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Präsenzmelder mit Protokollierung für ein Smart Home.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass ich über eine Übersicht sehe wann der jeweilige Raum belegt war.

Danke für Eure Hilfe
 
E

Eagel22

Ich suche ein Smart Home Hersteller der das kann. Welcher Hersteller genau ist mir eigentlich egal.
Hauptsache es ist möglich.
Open Source sollte es nicht sein. Mir wäre ein "normales" System lieber bei dem es keine große Einarbeitung braucht.
Habe keinen speziellen Wunsch, wie es in der Software genau angezeigt wird.
Mir wäre nur wichtig, dass ich sehe, ob der Raum an einem Tag genutzt wurde.
Da würde es reichen, wenn z.B. eine Tagesansicht gibt in der steht, dass im Raum z.B. vier mal ein Bewegung war und die Gesamtzeit am Tag der Bewegung.
 
Araknis

Araknis

Ich gehe davon aus, dass du - so wie sich dein Text liest - mit "Smarthome" das Spielzeug aus dem Baumarkt oder vom rosa Telefonladen meinst und ansonsten bisher keine Ausstattung vorhanden ist? Spontan fällt mir der Shelly Motion ein, da kannst du in der App die letzten Events sehen. Sowas sollte aber jeder App-Melder können.
 
M

Maranja

Ich kann mich Araknis voll anschließen. Du kannst bei Amazon einfach "Smartphone Bewegungsmelder" eingeben und hast dann eine Menge Lösungen zwischen 20 und 50€ (mittels Tuya ChinaCloud-App Lösung). Die höherpreisigen Melder benötigen meist irgendeine "Zentrale", die als Mittelsmann zwischen Melder und Handy ist, hat dann aber meist auch einen größeren Funktionsumfang.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben