Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer4747

Wir hatten mit einem Poolbauer gesprochen, der gesagt hat, dass man auf dem Rollo trotzdem etwas ins Wasser einsinkt, ein Erwachsener natürlich mehr als ein Kind. Wir haben auch drei kleine Kinder, ein Rollo wäre für mich wahrscheinlich nicht die Optimallösung im Vergleich mit einer Glasabdeckung oben darüber. Die hätte zusätzlich auch noch den Vorteil, den Schmutz raus und die Temperaturen im Wasser zu halten. Das macht der Rollo ansatzweise auch, aber wahrscheinlich jeweils schlechter als die geschlossene Abdeckung.
 
S

soneva2012

Wir haben den Rollo schon getestet (besser gesagt, mein Mann mit über 80kg!) und man bekommt ja nasse Füße, aber man sinkt wenig ein wenn man eine Kante eingebaut hat. Bei sehr kleinen Kindern würde ich das trotzdem nicht riskieren, da sie auch in ein Paar cm Wasser ertrinken können. Aber bis wir einziehen ist das kleinste Kind über 4 Jahre. Dann reicht es, dass sie nicht ins Wasser fallen können. (Wenn offen ist, wären sie sowieso nie alleine draußen).

Eine Glasabdeckung hat bestimmt Vorteile aber ich finde sie schauen nicht schön aus! Der Pool wird direkt neben der Küche / Esszimmer sein, also ich möchte schon, dass die Abdeckung schlicht ausschaut. Aber klar, Sicherheit ist Prio 1!
 
rick2018

rick2018

Genau. Wasser auf 12 Grad halten und das Problem ist keines. Oder halt auf Bedetempertur halten und auch im Winter nutzen.
 
C

Chris2511

Ich häng mich hier mal dran. Komme auch aus Unterfranken (Raum Aschaffenburg). Wir sind mit dem Hausbau fertig und planen jetzt die Außenanlage. Thema Pool steht somit bei uns erst jetzt an.

Wir haben für unseren PP-Pool mit Treppe in 7x3m inkl. Technik (steht nicht in einem Schacht sondern im Gartenhaus nebenan) sowie inkl. der o.g. Arbeiten ca. 10k ausgegeben und sind happy damit.
Das klingt ja schonmal sehr interessant. Können wir uns hierzu mal austauschen?
 
rick2018

rick2018

Ich häng mich hier mal dran. Komme auch aus Unterfranken (Raum Aschaffenburg). Wir sind mit dem Hausbau fertig und planen jetzt die Außenanlage. Thema Pool steht somit bei uns erst jetzt an.



Das klingt ja schonmal sehr interessant. Können wir uns hierzu mal austauschen?
Leider zu spät. Du hättest es bereits viel früher einplanen können/sollen. Dinge wie z.B. Wanddurchlässe, Zu- und Abwasser, Heizung z.B. gemeinsam mit Haus anstatt einer Weiteren, Technik komplett frostfrei im Haus untergebracht....
Dennoch helfen wir gerne;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben