Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

majuhenema

..
Wo baut ihr und wo liegen bei euch in der Ecke die Preise der Pools?
Vielen Dank für deine detaillierte Ausführung. Das ist sehr hilfreich. München ist schon eine krasse Ecke in jeder Hinsicht.
Unser Plan war es auch mit der Baufirma (dort wird gerade die Eingabeplanung gemacht) zu sprechen und uns parallel die ersten Angebote einzuholen. Wir sind aus Unterfranken.

ist ein Swim Spa nicht eine Überlegung wert?
Nein, für uns ist das nichts.
 
rick2018

rick2018

Freund von mir will jetzt nach dem seinem Neubau doch einen Pool bauen. Einzug Oktober 2020:rolleyes:
Hätte er sich vor ein paar Monaten entschieden wäre es deutlich einfacher gewesen (Gartenanlage, Heizung, Elektrik, Wasser, Abwasser…).
Er will es gleich „richtig“. Sprich automatische Meß- und Regeltechnik, automatische Rückspülung usw.
Es wurde bei mehreren Poolbauern angefragt. Technik usw. haben wir auch mal selbst durchgerechnet.
Pool 6x3x1,5, Edelstahl Flachskimmer, Massagedüsen, Folie von Alkorplan, Polycarbonat/Solarabdeckung elektrisch, Wärmepumpe…
All-in 60k€
Ebenfalls im Süden Deutschlands.

@Bookstar hat ja schon früh die 40-60k genannt. Je nach Region und Ausstattung ist die realistisch.
Über Edelstalpools brauchst du gar nicht nachdenken. Das wird nochmals deutlich teurer.

Wir haben unseren Pool auch gleich zusammen mit dem Hausbau gemacht. War kein Problem. Nur mehr Planungsaufwand. Hat viele Vorteile.
 
M

majuhenema

Danke @rick2018 für dein Feedback.

Bei unserer bisherigen Recherche halten wir die GFK-Variante für unser Vorhaben am schlauesten. Allerdings haben noch keine Gespräche stattgefunden.

Vom Bauchgefühl her sehe ich 40 TEuro ohne Abstriche als Grenze. Danach würde ich vermutlich verzichten.
 
C

Costruttrice

Wir planen den Pool gleich beim Hausbau mit. Wenn der Aushub fürs Haus gemacht wird, geht das in einem, gleiches mit der Bodenplatte. Nachdem wir bei mehreren Poolbauern waren, haben wir uns für ein Gfk Becken von Riviera entschieden. 8,75x3,7m, integrierter Rollladen elektrisch mit Polycarbonat Solar. Kosten inkl. Pool-Technik, Wärmepumpe, Dosieranlage und Einbau mit hinterfüllen, ohne Aushub und Zuleitungen ca. 82.000€.
Lieferzeit sind um die 35 Wochen.
 
M

majuhenema

Wir planen den Pool gleich beim Hausbau mit. Wenn der Aushub fürs Haus gemacht wird, geht das in einem, gleiches mit der Bodenplatte. Nachdem wir bei mehreren Poolbauern waren, haben wir uns für ein Gfk Becken von Riviera entschieden. 8,75x3,7m, integrierter Rollladen elektrisch mit Polycarbonat Solar. Kosten inkl. Pool-Technik, Wärmepumpe, Dosieranlage
Bis hierhin hat sich alles top angehört.

Kosten inkl. Pool-Technik, Wärmepumpe, Dosieranlage und Einbau mit hinterfüllen, ohne Aushub und Zuleitungen ca. 82.000€.
Lieferzeit sind um die 35 Wochen.
Ab hier dann nicht mehr. :)
Da frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich bei Unternehmen Angebote einzuholen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben