Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

unsere Erfahrung besagt, keine Baufirma mag ein weiteres Loch (Pool) im Baubereich.
Baufreiheit, Gerüst, Materialablage, Schuttablage, Platz für Lieferungen haben die gerne für sich.
Wenn das Haus steht und der Garten auf links gedreht ist, sollte der Gala Bauer den Garten wieder auffüllen, ebnen, Boden abfahren usw.
Der ist dein Mann für den Pool, die Baustraße für die Anlieferung steht ja noch.
Im Fall Pool hinter das Haus, sollte der vorher schon geliefert sein, aber einbauen macht Gala oder Poolbauer
 
M

majuhenema

Danke für das Feedback!

Dennoch: Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich dagegen entschieden (aber aus anderen Gründen)
Wärst du so nett und würdest kurz auf deine Gründe eingehen?


Wozu 8x4 ich würde lieber 8x3 oder noch länger als in die Breite gehen. Bei 4 Meter wird vermutlich die Überdachung wieder teurer.
Danke für die Einschätzung. 8x4m soll nur eine Orientierung sein. Ich habe in meinem Eingangspost das "circa" vergessen. 8x3m würde sicher auch gut passen.
 
N

Nemesis

Wir haben das direkt mitgemacht, allerdings den Aushub in EL während noch Innenarbeiten am Haus liefen, also gegen Ende hin. Bodenplatte ebenso in EL bzw. den Beton via Lieferung mit Bandfahrzeug bestellt.
Könnt ihr ebenso EL einbringen?

Was die Kosten angeht hast du ja bereits eine "Hausnummer" gehört, diese finde ich allerdings je nach Wunsch was es für ein Pool werden soll und was alles vom GaLa etc gemacht werden soll sehr hoch. Andere werden dir hier aber ähnliche Zahlen nennen, evtl. sind wir hier eine Ausnahme, keine Ahnung. Damit du es aber gehört hast:
Wir haben für unseren PP-Pool mit Treppe in 7x3m inkl. Technik (steht nicht in einem Schacht sondern im Gartenhaus nebenan) sowie inkl. der o.g. Arbeiten ca. 10k ausgegeben und sind happy damit.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Wärst du so nett und würdest kurz auf deine Gründe eingehen?
Gerne, Im Familienbereich haben wir das Thema Pool intensiv besprochen und es ging um Situationen in denen ich nicht sicherstellen kann das eine Aufsichtsperson immer! anwesend ist wenn der Pool offen und z.B. meine Enkelkinder (1-5 Jahre) da sind. Z. B. wenn ich mal "kurz" auf die Toilette muss etc. Es reichen ja unter Umständen 2 Minuten aus das ein Kind ertrinkt. Das kann bzw. will ich zur Zeit nicht verantworten. Sobald die Kleinste schwimmen kann lege ich los mit dem Poolbau ... Der kommt auch recht weit vorn ans Grundstück, ich muss also nicht komplett alles neu machen. Notwendige Kabel (bzw. Leerrohre) und Leitungen sind aber bereits vorgesehen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...
Wir haben für unseren PP-Pool mit Treppe in 7x3m inkl. Technik (steht nicht in einem Schacht sondern im Gartenhaus nebenan) sowie inkl. der o.g. Arbeiten ca. 10k ausgegeben und sind happy damit.
Hast du vielleicht ein paar Bilder und weiterführende Infos? Mein Budget liegt für einen ca. 3.5x2.5x1.6 kleinen Pool (eher ein Bewegungsbecken :cool: ) aktuell so bei 15K mit viel Eigenleistung. Der Pool soll aber beheizt werden (mit ca. 1.6 - 2.4KWp Photovoltaik + kleine WP ...). Auch muss der Pool abgedeckt werden mit einem fahrbaren isolierendem Holzdeck...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben