Plastikmülltonne fällt immer um

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Appel2000

Wie gesagt, 240l! Für so ne Tonne ist bei uns kein Platz im Hauswirtschaftsraum.
Ja habe mit so Expanderschnüren die gelbe an die Altpapiertonne gebunden. Die ist schon voll und gut schwer.
Ich denke mal das hält. Zaun war mir zu weit weg, außerdem liegen da noch Erdhaufen von den Fundamenten.
Danke für die Anregungen!
So habe ich das bei uns auch gelöst.
Hält wunderbar!

Und ich dachte, ich wäre der einzige mit solchen Problemen
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Da wir das Problem bei uns in der Gegend öfters haben habe ich mir ein Müllhäuschen gegönnt.
Seitenverblendung und Tore fehlen leider noch aber beim Sturm heute Nacht ist mal nichts umgefallen.
plastikmuelltonne-faellt-immer-um-649690-1.jpeg plastikmuelltonne-faellt-immer-um-649690-2.jpeg
 
O

Oberhäslich

Ist ja ein generelles Problem, was längerfristig angegangen werden sollte. Insofern würde ich da aus Komfortgründen nicht mit Spannbändern oder so arbeiten. Wenn du die Tonne nirgends reinstellen kannst bei schlechtem Wetter, dann einfach einen Betonplatte oder -Stein oben drauf. Ich persönlich würde eine Metallplatte unten am Boden anschweißen oder schrauben.
 
O

Offtopic

Ich weiß nicht was du für eine Antwort erwartest.. aber ein Schutzschild wir im Startrek gibt's noch nicht. Also entweder du baust einen Windschutz oder du bindest sie fest an einen Baum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben