Planung Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FranzeFrancis

Ich schreibe jetzt eine Antwort auf die Fensterelemente. Du hast recht, wir haben heute
darüber gesprochen dass uns die 3er Elemente eher weniger gefallen, da es einfach
zu viele "Sprossen" hat und würden am liebsten feste Elemente haben, aber das ist
im OG mit dem reinigen wieder problematisch, darum macht es sinn sowas wie
im Arbeitszimmer zu verwenden.
 
F

FranzeFrancis

Und hier der skizzierte Plan vom OG.
Im Schlafzimmer haben wir hinter der Tür einen Platz mit 60cm damit wir kommoden hinter die Tür
stellen können. Begehbarer schrank´.
2x Kinderzimmer ca. 17qm
Badezimmer mit 6,33qm
und ein Abstellraum für Wintersachen

Das mit dem Keller da sind wir uns noch nicht einig. Geplant hat die Baufirma auf unseren
Wunsch vorerst mit Keller, aber wir sind am überlegen ob das wirklich sein muss und er
hat einen Außenzugang mit geplant.
planung-haus-115932-1.jpg
 
L

Legurit

Zwischen Spüle und Herd würde ich schon noch einen Arbeitsplatz einplanen... geh mal mit dem Küchenplan ins KI-Forum.de und stell sie dort ein - da gibt es sehr qualifizierte und gute Hilfe.
Badezimmer mit 6,33 qm ist schon sehr grenzwertig für ein Haus - glaube nicht, dass man sinnvoll eine Badewanne unterbringen kann.
Viele Ecken und vorsprünge in den Zimmern - was ist denn diese 3,5 * 1,8 Gestalt? Wird das Ganze zweigeschossig?
Was willst du denn mit diesem RIESEN Schlafzimmer? Ankleide als gefangener Raum bin ich auch nicht so freund von. Der Erker bringt auch hier keinen Mehrwert - der kleinere im Wohnzimmer ist gar nicht mehr da (?)
Das OG gefällt mir leider nicht so gut :(

Lageplan wäre noch mal gut - Häuser spiegeln spricht immer dafür, dass nicht so wirklich auf das Grundstück eingegangen wird (oder dass es ein schönes praktisches Grundstück ist).
 
Jochen104

Jochen104

Was willst du den genau wissen?
Preis kann ich leider nicht separat beziffern, da wie die Garage gleich mit dem Haus in Paket geplant haben.

:)
 
L

Legurit

Achso - sehe schon, dass das ganze auch noch gedreht ist (zumindest das Bild) - damit sind die Erker wieder aufgetaucht :D ... besser macht es das aber auch nicht :(
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben