Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Gäste online
1.189
Besucher gesamt
1.303

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
381.974
Mitglieder
47.247

Planung Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,
ich bräuchte Tipps zur Planung vorerst von der Garage. Siehe Anhang.

Ist die Garage mit einer Breite von 5.51m in der Breite zu klein?
Welche Breite wäre Optimal?

Viele Grüße
Franze
 

Anhänge

Ja - ist zu klein... ein Passat wird mit 2,18 m Breit angegeben - zwei davon machen 4,36... blieben noch 1,15 für 3 Seiten; also ~38 cm je Tür. Stell ein paar Boxen neben dein Auto in 38 cm Abstand und probier es aus.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ichs ausprobieren würde -genau mit Pappkisten und meinem Auto. Weiterhin hängt es doch auch stark von deinem Grundstück bzw deiner Planung ab - letztlich auch von den Angeboten, die du bekommst. Wenn ich allen Platz der Welt hätte und frei wählen könnte würde ich wohl 3,5 m je Auto wählen - mindestens aber 3 m.
Hab allerdings keine Garage; du sprichst also mit einem Garagenbreitentheoretiker :D
 
Ich halte die Breite auch für etwas knapp. Um die Maße für Autos nachzuvollziehen und um Parkplätze zu planen (unten rechts auf der folgenden Seite), bietet sich folgende Seite an xxx//de.automobiledimension.com/

Vielleicht die "Technik" doch ins Haus integrieren...was soll da überhaupt drin sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen
24.05.2017Grundrissplanung EFH 668gm - Planung durch FertighausfirmaBeiträge: 16
19.07.2016MFH (3 WEH, Wohnkeller, Doppelgarage): Anregungen zur PlanungBeiträge: 24
18.09.2019Garage selbst bauen?Beiträge: 28
19.06.2020EFH ca. 160 qm Flachdach - Optimierung / PlanungBeiträge: 74
26.09.2018Grundriss 140 m2 EFH mit Garage - Hausausrichtung ok?Beiträge: 18

Oben