Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
G

GeradeSchräg

Einmal mehr siegt die gerade Treppe über die Vernunft..
das Haus ist für diese Form von Treppe zu klein.
 
W

Würfel*

Was mir noch auffällt: Wieso habt ihr die Garage eigentlich im Westen platziert und damit kein einziges Westfenster im EG? Das ist doch super schade! Wenn du hier wirklich Hilfe willst, brauchen wir einen Lageplan mit Baufenster!
 
F

familie_s

Wie wäre es als Anregung für den Grundriss mit den Musterhäusern von Regnauer oder Weiss aus dem Musterhauspark in Poing?
Die haben die gerade Treppe und im Ansatz die Raumaufteilung, die ihr euch vorstellt. Man könnte die Variante mit der Sauna aus dem Regnauerhaus in das Weis-haus übertragen und dort aber den Balkon über dem Technikraum umsetzen (sofern das zum Grundstück passt).

Wir sind leider noch grundstücks- und ahnungslos, aber die Beiden Häuser (und Regnauers "Liesl" am Chiemsee) haben uns beim Besichtigen sehr gefallen und von unserer "Wir brauchen einen 200qm-Palast"-Ansicht schnell wieder abgebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben