Plan, wie findet ihr den Grundriss???

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Plan, wie findet ihr den Grundriss???
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Michelle7508

Hallo nein leider noch nicht, denn die Frage ist ob wir nicht nochmal komplett umplanen :-(
Eigentlich gefällt mir das mit der Garderobe gut. Die Küche wird groß und ich möchte das offene Wohngefühl.
Die Küche kann leider nicht spiegelverkehrt gebaut werden, da wir auf der Seite wo das Wohnzimmer ist
ein großes Fenster mit Sitzbank haben möchten. Das mit der Entwässerung wird auch schwierig, sodass
die Bäder oben nochmal umgeplant werden müssen nur wie?! Wir gehen auch links von der Küche im EG
eine Steinreihe weiter raus bis zum Essbereich und überdachen das dann mit einer Betondecke, so ist
es jedenfalls geplant ;-) weiß auch nicht so Recht ob das gut aussieht, deswegen erhoffe ich mir durch das
Forum Tipps ;-)
 
W

Wanderdüne

Wo ist die Garderobe im Eingangsbereich?
Warum muß man durch den Schmutzbereich, wenn man ins OG möchte?
Wie wollt Ihr Licht in den Flur zur Garage bringen?
Wie sieht Euer Wäschehandling aus?
Warum soll am Esstisch nicht nach draußen geguckt werden?
Warum im Wohnzimmer auch nicht?
Wozu die Rücksprünge der Außenwand im EG?
Wie soll Euer Bett stehen, und wie sieht der Zugang zum (Eltern-?) Bad aus? Was soll darin passieren (Badplanung?)
Wieso eine Ankleide als gefangener Raum?
...
 
M

Michelle7508

Da wir 3 Kinderzimmer möchten, hat ein extra Ankleidezimmer keinen Platz! Das wird mit Raumhohen Schränken gelöst. Es kommt eine Garderobe rechts in den Flur für Gäste! Unsere eigene ist an der Garage mit wiederum raumhohen Schränken. Das Elternbad wird mit einer Glasschiebetür verschlossen. Darin wird nur Toilette und Dusche sein. Ich möchte unbedingt eine Bank bzw Eckbank schreinern lassen deshalb eine Wand! Noch mehr Glas geht unten kaum, die Küche und das Wohnzimmer wird mit Glasschiebeelementen ausgestattet! Die Wäsche wird im HR (im Plan AR genannt) sein! Der Flur wird mit Boden und Deckenspots beleuchtet. Die Rücksprünge einfach ein optischer Anreiz für uns und auch wegen der Essbank bzw wird dann da die Betondecke als Überdachung rausgezogen. Welcher Schmutzbereich??
 
kbt09

kbt09

Du kannst nicht sagen wo Norden in der Planung ist? Oder wie das Dach in diesem Fall geplant ist? Man braucht doch Werte wie Kniestock und 2m-Linien im OG um zu beurteilen, ob der Plan taugt oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben