Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Also.... Förderung kurz: möchte man eine Förderung einer neuen Photovoltaik, so wird die maximale Einspeisleistung der Photovoltaik auf 50% gesetzt. Aktuell gilt ansonsten die 70% Kappung.

Wir haben gerade einige Angebote auf dem Tisch, nur Photovoltaik oder Photovoltaik mit Speicher. Photovoltaik liegt für 8 kWp bei ca. 11.200 inkl Montage (netto). Speicher kostet mit 7,7 kW 4.300€ + Wechselreichter, Gateway und HomeManager (für die WP).
Die guten Speicher bekommen DC direkt von den Modulen und haben 400V oder mehr (Hochspannungsspeicher). Dabei entfällt der Verlust des Wechselrichters.
 
H

hampshire

Die Einspeisevergütung sinkt Monat für Monat. Entscheidend ist der Anmeldetermin. Das hat aber nichts mit der Förderung zu tun. Anlagen unter 0kWp sind von der Energieumlage befreit, auch hier erkenne ich keinen Zusammenhang. Irgendwas wurde da wohl arg verwechselt.

Die 38ct je kWh aus dem eigenen Speicher aus "irgendwo mal im Forum gelesen" als Quelle kann ich nicht ernst nehmen.
 
Z

Zaba12

Die Einspeisevergütung sinkt Monat für Monat. Entscheidend ist der Anmeldetermin. Das hat aber nichts mit der Förderung zu tun. Anlagen unter 0kWp sind von der Energieumlage befreit, auch hier erkenne ich keinen Zusammenhang. Irgendwas wurde da wohl arg verwechselt.

Die 38ct je kWh aus dem eigenen Speicher aus "irgendwo mal im Forum gelesen" als Quelle kann ich nicht ernst nehmen.
Soll ich Dir mal die Kalkulation suchen? War plausibel.
 
blackm88

blackm88

Und wer sagt, dass der Strompreis die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte sinkt?! Wir sind schon bei gut 30 Cent / kWh
 
L

Lumpi_LE

Ob nun 30 oder 38 ist ja egal, rum wie num ist der Strom aus dem Speicher teurer als aus der Steckdose, das kann man sich in in 3 Minuten selbst ausrechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben