Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Erstens hat Steven recht. Wir reden über eher geringe Ersparnisse. Aber ohne Dämmung unter dem Fundament wirds auch nicht feucht, weil auf den Beton als Sperre eine Bitumenschweissbahn kommt.
Darauf dann die Estrichdämmung, zum Schluss Estrich.
 
V

Verfolger79

Hallo zusammen,

baue auch grad ein KFW40 Haus, hat zufällig jemand Fotos vom verlegen einer 8 cm Dämmung oberhalb der Bodenplatte im Keller?
Habe bei mir vergessen Fotos für den Energieberater zu machen. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke
 
V

Verfolger79

Danke, aber ich bräuchte Fotos von der Dämmung oberhalb der Bodenplatte, wenn innen schon Verputzt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben