Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

monster

Hallo Michael,

hatte das am Anfang auch nicht richtig verstanden mit den Türen Seitlich reinschieben.

Also... du hast ja bei deinem Schrank keine ganze Schiene für oben und unten sondern mehrere Teile der Schiene für die komplette Schranklänge.
Jetzt schraubst du erst eine Schiene ran ,schiebst beide Türen Seitlich auf diese eine Schiene und schraubst dann erst die nächste Schiene dran.
Dann brauchst du auch keine Platz neben dem Schrank.
Hoffe das war soweit verständlich.

Gruß Monster
 
P

Postfach2000

Hallo Michael,

hatte das am Anfang auch nicht richtig verstanden mit den Türen Seitlich reinschieben.

Also... du hast ja bei deinem Schrank keine ganze Schiene für oben und unten sondern mehrere Teile der Schiene für die komplette Schranklänge.
Jetzt schraubst du erst eine Schiene ran ,schiebst beide Türen Seitlich auf diese eine Schiene und schraubst dann erst die nächste Schiene dran.
Dann brauchst du auch keine Platz neben dem Schrank.
Hoffe das war soweit verständlich.

Gruß Monster
Das stimmt natürlich, wenn man 3 m Schrank aufstellt, dann ist das kein Problem, weil man 2 x 1,50 m Schienen hat. Aber wenn man nur eine Schiene mit 1,50 m hat, dann kann es vielleicht kniffelig werden.
Keine Ahnung.
Ich wollte nur verhindern, dass sich alle Leute jetzt ganz euphorisch Pax kaufen, ohne vorher selber nachzudenken.
Viele Grüße
Michael
 
B

Bruno_4868

Genau so war es gedacht!

Nochmal danke das ihr das hier aufgegriffen habt.

Na das freut mich doch wenn der Aufbau nun bei vielen möglich ist.

grüße Bruno
 
T

ToolTime

Aha, na dann geht das also doch. Die süßen Schnuckis bei Ikea haben mir meinen 240er Schrank nämlich schön ausgeredet. Wir haben eine 236er Raumhöhe. Seitlich einschieben geht bei mir nur, wenn wir den Schrank aus seiner Nische raus drehen, da direkt daneben die Wand ca. 30° wegläuft. Geht das auch? Oder bekommt man so einen fetten Korpus nicht mehr gedreht, wenn er erstmal steht?
 
J

johann3s

Wie lassen sich denn diese Stopper links und rechts in der Schiene entfernen? Die müssen doch zuerst raus, damit man die Tür seitlich reinschieben kann, und danach wieder eingesetzt werden, oder?

Viele Grüße
Johannes
 
P

petzi4

Also ich hab Teppich im Schlafzimmer und da lässt das Riesenteil sich definitiv nicht verschieben. War letzten Monat auf einem Swapping Event. Ich so viele neue Klamotten getauscht, dass ich bald anbauen muss. Wie man die Stopper entfernt, kann ich leider auch nicht sagen. Habe meinen Schrank damals nicht selbst aufgebaut :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben