Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bruno_4868

Hallo Michael,

seit gestern Abend habe ich endlich die Schiebetüren, jetzt steht eigentlich nichts mehr im Wege für den Aufbau.

Hoffe ich komme am Wochenende dazu, dann melde ich mich wieder.

Ach übrigens: habe gestern die letzten Einlegeböden Weiss, alte Farbe, im IKEA Ludwigsburg gekauft. Umstellung ist so gut wie erfolgt. Haben sogar fast schon alle alten Pax´s :D abgebaut!

gruß Bruno
 
P

Postfach2000

Hallo Bruno,

Viel Glück für deinen Aufbau!

Welche Schrankbreite hast du denn? Und welche Schiebetüren. Bei mir kommen 2 x 150cm mit den 75 cm Schiebetüren.

Viele Grüße
Michael
 
C

Caro0611

Hallöchen,
genau das ist auch mein Problem - eine zu niedrige Decke für die Schiebetüren und leider auch für die Korpusse, hab mich da etwas vermessen :rolleyes:
Wollte nun von meinen 2,36-er Korpussen 1cm absägen lassen. Die Frage ist nur, ob die Schiebetüren dann schon auf dem Boden Schleifen würden. Habe die Schiebetüren noch nicht, deswegen kann ich sie nicht messen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Schiebetüren sind und wie viel Platz zwischen Schiebetür und Boden besteht?
Hatte überlegt, dass ich erst die Halterungen für die Schiebetüren oben an der Schiene anbringe und dann erst die Türen festschraube. Müsste funktionieren oder!?
Bin gespannt auf Brunos Bericht =D
 
M

monster

Hallo ihr PAx mit niedrigen Decken aufbauer...

ich hab das gleiche Problem...(eine seite weiter vorne schon mal geschildert)
Wäre Super wenn Bruno unsere vorschläge mal ausprobieren könnte, bzw beim aufbau mal darauf achten ob das so geht wie wir und das vorstellen.

Mich interessiert besonders ob es möglich ist, erst die türaufhängung seitlich reinzuschieben und daran dann die Tür festzuschrauben.

@ Caro0611
wenn ichs richtig um kopf hab, kannst du den schrank absägen und hast noch etwas spielraum zum boden.
Wieviel weis ich allerding nicht.Dass ist nämlich auch eine Überlegung von mir, den schrank abzusägen...ich hoffe allerdings dass es auch anders geht.Hab da wenig lust dazu den schrank zu nem schreiner zu tragen und absägen zu lassen.
 
M

monster

Du schaffst dass...schacka!!!

wir drücken dir alle die daumen und sind gespannt auf deine erfahrungen.

Gruß Monster
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben