Parkett Ersatz mit Coretec - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Benny1986

Hallo zusammen,

wir sind aktuell im Bau unseres EFH. Nun sind wir bei einem ortsansässigen Anbieter für die Bodenbeläge auf die Firma Coretec aufmerksam geworden. Wir sind auf der Suche nach einem robusten Parkettersatz. Leider findet man online so gut wie keine Rezensionen zu dem Hersteller. Vielleicht hat ihn hier jemand eingebaut und würde gerne seine Erfahrungen mit uns teilen?

Vielen Dank schonmal.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Wir haben uns für einen Boden von Coretec entschieden, aber noch keine Erfahrungen sammeln können.
Wir bauen ihn nächsten Monat ein.

Aufmerksam geworden sind wir über einen lokalen Laminathändler mit "Depot" im Namen.
Angeblich sehr resistenter Boden, der auch im gewerblichen Bereich eingesetzt wird.
Vorne am Empfang stand immer eine mit Wasser gefüllte Vase mit einem Stück davon drin.

Wir haben einen guten Preis aushandeln können und sind gespannt auf Verarbeitung und Haltbarkeit.
 
B

Benny1986

Wo verlegt ihr ihn dann überall? Wir würden ihn im kompletten Haus legen inklusive Bad und Küche. Dies soll anscheinend auch schwimmend möglich sein.
Wie ist das bei euch?
Und welchen Typ habt ihr ausgewählt?
Wir schwanken zwischen Meadow und Fremont Oak.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Außer in den Bädern wollen wir ihn überall schwimmend verlegen

Wir haben uns für Halifax entschieden.
 
B

Benny1986

Wann verlegt ihr euren Boden?
Wir sind uns einfach nicht sicher da wir fast keine Erfahrungsberichte darüber finden.
Gibt es sonst niemand der den Boden bereits bei sich im Einsatz hat?
 
B

Bertram100

Da würde ich lieber Linoleum zum ähnlichen Preis nehmen. Das ist ohne Plastik und fühlt sich gut an und ist auch robust.
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Vinyl Boden gibt es 94 Themen mit insgesamt 1328 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.01.2022Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One? - Seite 10Beiträge: 96

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben