Okal Haus verlegt keine Leerrohre?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sarahlein

Hallo liebe Leute,

wir bauen ein Haus mit der Firma Okal Haus, heute haben wir erfahren, dass diese Firma keine Leerrohre verlegt/verlegen kann nicht Verlegen will, wie auch immer man das nennen mag. Sie ziehen Leitungen mit einem Ziehdraht durch die Wand.
Natürlich macht die Firma damit ziemlich viel Kohle, da man jeden Anschluss somit legen lassen muss, da keine Leerrohre verlegt sind, wo man nachträglich Verkabelung legen lassen kann.
Hat jemand einen Tipp hierfür, wir sind ein wenig am Verzweifeln, da die Verkabelung doch sehr aufwendig werden wird im Haus und haben uns sehr auf die Aussage des Verkäufers verlassen, der meinte, dass das ginge...es ist nicht das erste Mal, dass eine Aussage mal wieder nicht stimmt und so langsam aber sicher, werde ich auch ärgerlich.

Auf der Suche im Internet habe ich es auch von einer anderer Hausbaufirma gelesen, die keine Leerrohre verlegen, aber das kann es doch nicht sein....selbst das Angebot, dass wir die Leerrohre selber verlegen, konnte nicht angenommen werden, da die Wände vor Ort fertig gemacht werden, bei anderen Hausbaufirmen soll dies aber möglich sein?!

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Okal Haus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 74 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Okal Haus verlegt keine Leerrohre?
Nr.ErgebnisBeiträge
1LAN-Verkabelung in Einfamilienhaus (Fertighaus) 15
2Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, Backup 14
3Verkabelung Telefonanschluss / LAN 25

Oben