Offener Dachstuhl oder Decke?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Nida35a

Nida35a

Das Bild ist von einem großen Wohnraum, der wirkt durch Fläche und Höhe,
die Fläche hast du im Obergeschoss nicht, deswegen hast du dann kleinere Räume mit großer Höhe, da sieht dann ganz anders aus.
Die einzelnen Räume haben Zimmerdecken, um nicht zu hören, was im Nebenraum passiert, bzw sehr hohe Zwischenwände.
 
H

hampshire

In Kinderzimmern ist die Raumhöhe ab einem gewissen Alter wunderbar für eine Schlafebene nutzbar. In Bädern können hohe Decken auf kleiner Grundfläche zur akustischen Katastrophe werden. Im Arbeitszimmer kann eine sehr hohe Ragalwand mit Leiter Platz und Flair schaffen. Im Schlafzimmer: hohe Decke und Cabrio-Dach (nicht billig).
 
N

Nice-Nofret

Ich würde zumindest Flur und Bad mit Decke ausführen; Kinderzimmer 1 bekommt dann das Bad als Galerie dazu und Kinderzimmer 2 den Flur.
 
Hangman

Hangman

Ich würde zumindest Flur und Bad mit Decke ausführen; Kinderzimmer 1 bekommt dann das Bad als Galerie dazu und Kinderzimmer 2 den Flur.
Und/oder man macht über dem Büro auch eine Decke und darauf für die Kids eine Spielfläche. Vorteil: auf der Gegenseite könnte man noch kleine Ausguckfenster vorsehen.

Sind aber halt alles sehr kleine Räume. Ich bin mir nicht sicher wie das im Ergebnis wirkt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben