Nutzungsschablone... Bebauungsplan ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

RaBa2020

Guten Abend
da ich schon einige Bebauungspläne gesehen habe, stelle ich mir gerade die Frage was wohl das ``Z`` zu bedeuten hat!?


6081266c-8922-45d8-af84-175869b8d58d.jpg
WA - Allgemeines Wohngebiet OK
I - eingeschossige Bauweise OK
o - offene Bauweise OK
Grundflächenzahl - 0,3 OK
Geschossflächenzahl - 0,5 OK

aber was bedeutet - Z - ?

Nein, die Legende zu Bebauungsplan habe ich leider nicht zu Hand
und in der T-Festsetzung steht auch nichts.

8df0e4b1-e285-45b4-ae7f-08910b7fb2ab.jpg
 
E

erazorlll

Ich kann dir das nicht genau beantworten und sicherlich gibt es hier noch jemand mit einer besseren Antwort, aber im Normalfall gibt Z die Zahl der Vollgeschosse an. Ist auch in einigen Legenden so definiert. Wobei das bei dir ja auf der anderen Seite oben steht.
 
Q

quisel

Zahl der zulässigen Vollgeschosse ist das in der Regel. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Und ist hier auch nicht als Bezeichnung für einen Eintrag sondern als Eintrag selbst gemeint. Einfach mal bei der Stadt / Gemeinde nachfragen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben