Nur Estrich kaputt oder schlimmer?

4,00 Stern(e) 10 Votes
S

Scout

Das Haus ist aus den 1990er Jahren, aber seit 2 Jahren unbewohnt. D
Aber es wurde derweil hoffentlich geheizt? Falls nein dürfte das Wasser in der Fußbodenheizung gefroren sein und sich dabei ausgedehnt haben- den Rest überlasse ich deiner Vorstellungskraft...ich würde auf die Strom- bzw. Gasrechnung dieser beiden Jahre bestehen.
 
S

Scout

?? 1990er. Nicht 1990. Auch 1999 wäre noch "1990er".
Und erfunden wurde die Fußbodenheizung damals von den ollen Römern...
 
B

Bookstar

1990 gibt es schon viele Häuser mit Fußbodenheizung, würde ich also nicht kategorisch ausschließen.

Grundsätzlich kann man hier keine Fernanalyse machen, das ist eine Aufgabe für einen Fachmann vor Ort.
 
A

AusHessen

Schüsselung könnte es sein. Ich habe mal gegoogelt und die konkave Schüsselung (mit Gefälle zu den Wänden) passt zu den Rissen in der Wandsilikonfuge.

Das Haus hat keine Fußbodenheizung und es wurde in den 2 Jahren nicht beheizt, gehe ich von aus. Es war bei der Besichtigung nicht beheizt, sondern *** kalt

Was kostet es pro Quadratmeter den Estrich entfernen zu lassen vom Fliesenleger oder Estrichbauer?
 
S

Scout

Da wird sich in diesen Hochkonjunkturzeiten wohl kein Handwerker drum reissen. Rechne mit Abwehrangeboten, besser: leihe dir einen Bohrhammer, such dir einen Helfer oder ggf. einen Hausmeisterservice, Allrounder im Käseblättchen und lass einen Bauschuttcontainer kommen. Zwei bis 4 Tage sollten ausreichen.

EIn Sachverständiger vor(!) Kauf könnte dir aber auch sagen ob deine Diagnose zutrifft bzw ob man den Estrich auch reparieren könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.10.2019Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine Heizung Beiträge: 14
14.01.2020Mehrkosten für Wandheizung statt Fußbodenheizung Beiträge: 22
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung) Beiträge: 13
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
17.01.2021Blauer Engel Vinylboden für Fußbodenheizung, klebend - Erfahrungen? Beiträge: 13
16.01.2020Estrich kein Funktions-Heizen nach 7 Wochen Beiträge: 20
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben