"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: "Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

[QUOTE="Thierse, post: 318469, member: 46108"

Zum Thema Wohnen allgemein: Für nicht wenige Menschen sind große Räume und Gärten eine Last. Merken viele erst im Laufe der Zeit und mit steigendem Lebensalter. Heute ist man beruflich starkt gefordert, nicht jeder hat dann Bock am Wochenende am Haus rum zu wurtscheln.[/QUOTE]
Na ja, die sollten dann lieber mieten oder ne ETW erwerben. Haus besitzen ist mit etwas Arbeit verbunden.
 
H

haydee

Etwas Arbeit? Eigentlich immer

Wer ein Haus kauft, kauft Arbeit. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
 
T

Thierse

Wer ein Haus kauft, kauft Arbeit. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Nach meiner Beobachtung im Bekanntenkreis sind sich viele darüber nicht im Klaren. Das Thema wird unterschätzt. Vor allem wenn man beruflich angespannt ist. Viele Paare, die ein Haus bauen, haben zudem auch noch kleine Kinder oder sind in der Familienplanung. Was ebenfalls einen mehr oder weniger hohen Stressfaktor darstellen kann. Vor allem wenn keine Großeltern, Onkel, Tanten als Helfer zur Stelle sind.
 
H

haydee

Stimmt viele sind sich darüber nicht im klaren. Gerade wenn die Eltern kein Eigenheim haben. Sehe das auch im Bekanntenkreis oder das Bild vom Grünstreifen rund um das Haus sich zu stark im Kopf festgesetzt hat.
 
W

wurmwichtel

Etwas Arbeit? Eigentlich immer...
Das gehört dazu.
Die Quantität wird aber von dem, was man aus dem Grundstück machen will, beeinflusst.
Der eine will 200m² englischen Rasen und rümpft die Nase wenn auch nur eine Taubnessel darauf blühen will und schindert nicht nur am Wochenende wie ein Irrer um die Optik zu erhalten.
Der andere greift ein bis zwei mal im Monat zum Mäher, stört sich nicht an Beikräutern und sitzt Abends lieber auf der Terrasse.
 
Nordlys

Nordlys

Ich will englischen Rasen. Ja. Ohne jede Beimischung von Unkraut, ohne Distel, Klee und Löwenzahn, ohne Gänseblümchen und satt wie ein Teppich. Dazu muss ich nicht schindern, sondern nur wissen, was wann getan werden muss. und da so ein bebautes 600 er Grundstück kein Golfplatz ist, ist das keine Arbeit. K.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben